Gemeinsam Wohnen in der Region Koblenz e.V. lädt ein
Neue Wohnformen einmal näher kennenlernen
Informationsveranstaltung am 17. Mai
Koblenz. Zu einem ersten Treffen am Dienstag, 17. Mai, 17.30 bis 18.30 Uhr, sind an neuen Wohnformen Interessierte herzlich eingeladen. Im „Kreis-Club Behinderter und ihrer Freunde“, Am alten Hospital 3a, ,Koblenz, wird der Verein „Gemeinsam Wohnen in der Region Koblenz“ seine Arbeit vorstellen und möchte ein Kennenlernen von Interessierten und ihren Wünschen ermöglichen.
Bei der Vortragsveranstaltung mit Dr. Henning Scherf, der 250 Gäste ansprechen konnte, hatten viele ihr Interesse bezeugt. Alle diese und weitere werden gern in den Vereinsverteiler aufgenommen. Alle erhalten nach je nach Wunsch Einladungen zu den monatlichen Vereinstreffen und Protokolle. Nach der Veranstaltung im Forum gab es auch erstmalig Angebote von Hausbesitzern, die neue Wohnformen gutheißen.
Diese Angebote für Mieten, Umbauten und Eigentumserwerb werden am 17. Mai besprochen. Der Verein hat aufgrund seiner bisherigen Aktivitäten Erfahrungen und Kontakte zur Realisierung neuer Wohnformen. Wenn sich eine Kerngruppe von Aktiven für die eine oder andere Lösung entscheidet, gibt es verschiedene Unterstützungen auf dem Weg zur Umsetzung.
Im Anschluss an dieses Treffen findet die reguläre Vereinssitzung statt, bei der eine Teilnahme auch möglich ist. Näheres unter Tel. (02 61) 2 17 31.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
