KG Rot-Weiß Westum
Neuen Vorstand gewählt
Westum. Die Mitglieder der KG Westum trafen sich zur Jahreshauptversammlung. Nach Begrüßung des Vorsitzenden Rudi Fuchs wurden die letzten zwei Jahre kurz Revue passieren lassen. Danach stand eine Satzungsänderung an, welche einstimmig angenommen wurde. Nach Bericht des Kassierers bestätigten die Kassenprüfer die Korrektheit und beantragten die Entlastung des alten Vorstands. Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Michael Giehl
2. Vorsitzender: Daniel Kohzer
1. Kassierer: Wladimir Teichrib
2. Kassierer: Frank Dresen
Schriftführerin: Nicola Schneider
Ferner wurden Martin Kohzer, Marcus Mies, Thorsten Sabottka, Daniel Lüken, Simone Gasper, Stefan Hahn und Annika Schmidtke als Beisitzer gewählt. Ingo Fuchs und Wolfgang Staus werden als Kassenprüfer zur Verfügung stehen.
Der neue Vorsitzende bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und schwor die Mitglieder auf die schwierigen Aufgaben der Zukunft ein. Die geplanten Veranstaltungen 2022 stehen alle unter dem Einfluss der aktuellen Corona-Pandemie. Es bleibt die Hoffnung alle Veranstaltungen wie geplant durchführen zu können. Wegen der aktuellen Infektionsentwicklung wird der Kartenvorverkauf für die „Ramba-Zamba“ vorerst nicht gestartet. Der Vorstand hofft auf eine Entspannung der Lage, sodass der Vorverkauf beginnen kann und einem sicheren Feiern im Zelt nichts mehr im Wege steht.
Einen besonderen Dank galt dem seit Jahren im Verein tätigen ehemaligen Vorsitzenden und Prinzen Rudi Fuchs. 35 Jahre war er im Vorstand als 1. Vorsitzender tätig. Michael Giehl würdigte seine Verdienste und versprach ihm eine gebührende Verabschiedung in einem anderen Rahmen.
Nach einer kurzen Aussprache mit den Mitgliedern schloss der Vorsitzende die Versammlung in der Hoffnung, dass alle gesund bleiben und im nächsten Jahr Karneval gefeiert werden kann.
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Benefiz-Neujahrskonzert in der Laacher See-Halle
Landespolizeiorchester gastiert am 10. Januar in Mendig
Mendig. Am Samstag, 10. Januar 2026, 20 Uhr, begrüßt die Stadt Mendig das neue Jahr musikalisch. In der Laacher See-Halle gastiert dann das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem Benefiz-Neujahrskonzert zugunsten der „Aktion Regenbogen“ und von „Nachbar in Not“. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kostenlose Einlasskarten gibt es bei „Tabakwaren Blum“ in der Mendiger Poststraße...
Weiterlesen
Tradition und Brauchtum in der Stadtbücherei Andernach
Einblicke in die Ursprünge der Raunächte
Andernach. Am Ende des Jahres sind die Tage auf der Nordhalbkugel kurz, kalt und düster. Die Zeit der Raunächte steht bevor. Diese Periode rund um die Wintersonnenwende gilt als besonders geheimnisvoll und ist von vielen überlieferten Brauchtümern begleitet.
Weiterlesen
50 Jahre Partnerschaft: Plaidt erwartet Gäste aus Morangis
Gastgeber gesucht für Jubiläumsbesuch
Plaidt. Die Partnerschaft zwischen Plaidt und Morangis feiert im Jahr 2026 ihr 50-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird mit mehreren gemeinsamen Veranstaltungen gewürdigt. Den Auftakt bildet während der Karnevalszeit ein Besuch der französischen Freundinnen und Freunde in Plaidt. Für diesen Aufenthalt werden noch Unterkünfte benötigt. Gesucht werden Gastgeberinnen und Gastgeber, die Gäste vom 13....
Weiterlesen
