Dorfgemeinschaft Westum

Neuen Wander-Rastplatz gebaut

Neuen Wander-Rastplatz gebaut

Geplant ist eine überdachte Tisch-Bank-Kombination am Wegesrand, um den zahlreichen Wanderern und Fahrradfahrern dort eine Rastmöglichkeit mit herrlichem Ausblick auf Westum, den Mühlenberg und bis auf die Grafschaft zu schaffen. Foto: privat

Westum. Wie bei der jüngsten Hauptversammlung beschlossen, plant die Dorfgemeinschaft Westum die Errichtung eines neuen Wander-Rastplatzes neben dem St. Jodokus- Bildstock, am Hang unweit des Beuler Hofes. Geplant ist eine überdachte Tisch-Bank-Kombination am Wegesrand, um den zahlreichen Wanderern und Fahrradfahrern dort eine Rastmöglichkeit mit herrlichem Ausblick auf Westum, den Mühlenberg und bis auf die Grafschaft zu schaffen. Bei einer Ortsbegehung des Vorstandes zusammen mit Grundstückseigentümern wurden Standort und Ausrichtung diskutiert. Die Errichtung soll noch in diesem Herbst erfolgen, unter tatkräftiger Mitwirkung der Mitglieder.

In der Dorfgemeinschaft haben sich ursprünglich alle Westumer Vereine zusammengeschlossen, um übergreifende, den Ortsteil betreffende Projekte zu realisieren. Inzwischen sind aber auch immer mehr Westumer Bürger*innen Mitglied geworden, sodass es sich zunehmend um eine echte Dorf-„Gemeinschaft“ handelt. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft oder an der Unterstützung beim Bau des Rastplatzes hat, kann sich gerne an den Ortvorsteher und Dorfgemeinschafts-Vorsitzenden Mario Wettlaufer (Tel: 90 74 62 oder Mail: ov-westum@sinzigaktuell.de), oder an jedes andere Vorstandsmitglied wenden.