Allgemeine Berichte | 22.09.2020

Dorfgemeinschaft Westum

Neuen Wander-Rastplatz gebaut

Geplant ist eine überdachte Tisch-Bank-Kombination am Wegesrand, um den zahlreichen Wanderern und Fahrradfahrern dort eine Rastmöglichkeit mit herrlichem Ausblick auf Westum, den Mühlenberg und bis auf die Grafschaft zu schaffen. Foto: privat

Westum. Wie bei der jüngsten Hauptversammlung beschlossen, plant die Dorfgemeinschaft Westum die Errichtung eines neuen Wander-Rastplatzes neben dem St. Jodokus- Bildstock, am Hang unweit des Beuler Hofes. Geplant ist eine überdachte Tisch-Bank-Kombination am Wegesrand, um den zahlreichen Wanderern und Fahrradfahrern dort eine Rastmöglichkeit mit herrlichem Ausblick auf Westum, den Mühlenberg und bis auf die Grafschaft zu schaffen. Bei einer Ortsbegehung des Vorstandes zusammen mit Grundstückseigentümern wurden Standort und Ausrichtung diskutiert. Die Errichtung soll noch in diesem Herbst erfolgen, unter tatkräftiger Mitwirkung der Mitglieder.

In der Dorfgemeinschaft haben sich ursprünglich alle Westumer Vereine zusammengeschlossen, um übergreifende, den Ortsteil betreffende Projekte zu realisieren. Inzwischen sind aber auch immer mehr Westumer Bürger*innen Mitglied geworden, sodass es sich zunehmend um eine echte Dorf-„Gemeinschaft“ handelt. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft oder an der Unterstützung beim Bau des Rastplatzes hat, kann sich gerne an den Ortvorsteher und Dorfgemeinschafts-Vorsitzenden Mario Wettlaufer (Tel: 90 74 62 oder Mail: ov-westum@sinzigaktuell.de), oder an jedes andere Vorstandsmitglied wenden.

Geplant ist eine überdachte Tisch-Bank-Kombination am Wegesrand, um den zahlreichen Wanderern und Fahrradfahrern dort eine Rastmöglichkeit mit herrlichem Ausblick auf Westum, den Mühlenberg und bis auf die Grafschaft zu schaffen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Maschinenbediener
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Bewerbung der Halloweenparty
Betriebselektriker
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Image Anzeige
quartalsweise Abrechnung
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Logistik"
Titelanzeige
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Imagewerbung
Anzeige KW 43
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#