Allgemeine Berichte | 04.10.2017

Neuer Elternausschuss der Kindertagesstätte

Der Elternbeirat 2017/2018 (v.l.) Yvonne Elzner, Anita Reicharz, Günter Adrian,Kerstin Sion, Annika Thiel.privat

Antweiler. Die Kindertagesstätte „Regenbogen“ freut sich über einen neuen Elternausschuss für das kommende Jahr. Er hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit zu unterstützen, die Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätte und Eltern zu fördern und nimmt alle Fragen seitens der Elternschaft entgegen.

Unter der Wahlleitung von Ortsbürgermeister ( Dorsel ) Günter Adrian wurde Anita Reicharz zur 1. Vorsitzenden, Annika Thiel zur 2. Vorsitzenden, Kerstin Sion zur Beigeordneten und Yvonne Elzner zur Schriftführerin gewählt. Die vier Vertreter aus der Elternschaft nahmen ihre Wahl gerne an.

Im Anschluss hielt Verena Nimz ( Logopädin ) einen Vortrag über die Sprachentwicklung von Kindern. Die Eltern hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen und einige interessante Themen wurden gemeinsam erörtert. Der Wahlabend fand einen gemütlichen Abschluss, mit einer gemeinsamen Gesprächsrunde bei leckerem Gebäck.

Elternausschuss der Kindertagesstätte „Regenbogen“

Der Elternbeirat 2017/2018 (v.l.) Yvonne Elzner, Anita Reicharz, Günter Adrian, Kerstin Sion, Annika Thiel.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Essen auf Rädern
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Andernach schmeckt
Rund ums Auto
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
299

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
521

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen