Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.
Neuer Elternkurs - „Starke Eltern-Starke Kinder“
Verschoben auf den 8. November
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Donnerstag, 8. November beginnt im Familientreff Bachem, Neuenahrer Straße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, unter der Leitung der zertifizierten Elternkursleiterin Ulla Bartels, der nächste Elternkurs „Starke Eltern-Starke Kinder®“. Der Kurs findet an acht Abenden immer donnerstags von 19:30 Uhr bis 21 Uhr statt.
Zu diesem Elternkurs sind alle eingeladen, die gemeinsam in zwangloser Atmosphäre Antworten auf ihre Erziehungsfragen finden möchten. Der Kurs liefert keine Patentrezepte, denn jedes Kind ist einzigartig. Vielmehr geht es darum, wie Eltern ihre Kinder besser verstehen und dadurch eine stabilere Bindung aufbauen können. Hierfür gibt es immer ein bisschen Theorie und viele Beispiele aus dem Alltag - natürlich auch Fallbeispiele, die die TeilnehmerInnen selbst einbringen können (nicht müssen!). Der Austausch der TeilnehmerInnen untereinander sorgt dafür, dass die Abende praxisnah sind und Spaß machen. Es wird eine Kursgebühr erhoben; die Teilnahme zu ermäßigten Konditionen ist auf Nachfrage immer möglich.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter Tel. (0 26 41)7 97 98 oder E-Mail info@kinderschutzbund-ahrweiler.de notwendig. Dort werden auch gerne alle Fragen zum Elternkurs „Starke Eltern-Starke Kinder®“ beantwortet. Aktuelle Informationen finden Interessierte auf der Homepage www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.
