Allgemeine Berichte | 26.04.2024, 13:09 Uhr

Neuer Flyer informiert zu Kita-Sozialarbeit im Kreis Ahrweiler

Präsentieren den neuen Flyer „Kita-Sozialarbeit im Kreis Ahrweiler“: Laura Beiling (l.) und Maike Franzmann. Foto: Bernhard Risse/Kreisverwaltung Ahrweiler
132

Kreis Ahrweiler. Die Kita-Sozialarbeiterinnen Laura Beiling und Maike Franzmann sind Ansprechpartnerinnen für die insgesamt 76 Kitas im Kreis Ahrweiler. Über das breite Spektrum ihrer Beratungs- und Unterstützungsangebote für Kindertagesstätten und Familien informieren sie jetzt in dem neuen Flyer „Kita-Sozialarbeit im Kreis Ahrweiler - für Kitas und Familien“. „Ein wichtiges Ziel unserer Arbeit ist es, unter anderem frühzeitig Hilfebedarfe zu erkennen und Familien sowie Fachkräfte gleichermaßen dabei zu begleiten, Kinder in ihrer individuellen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen. Das Angebot ist für alle Eltern und Kitas im Kreis vertraulich und kostenfrei“, erklären die beiden Fachkräfte.

Der Flyer ist in Kürze kreisweit in allen Kitas, den Verwaltungen der Kommunen und der Kreisverwaltung (Wilhelmstraße 24-30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) erhältlich. Weitere Informationen und den Flyer als Download gibt es ab sofort online unter https://www.kreis-ahrweiler.de/familie_senioren/kita-sozialarbeit/.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Präsentieren den neuen Flyer „Kita-Sozialarbeit im Kreis Ahrweiler“: Laura Beiling (l.) und Maike Franzmann. Foto: Bernhard Risse/Kreisverwaltung Ahrweiler Foto: Bernhard Risse

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Ausbildung zum Metallbauer
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Kfm. Verwaltungsleitung
Titelanzeige
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen