Junggesellenverein Rieden hält an Tradition fest
Neuer Mai- und Kirmesbaumständer errichtet
Rieden. Da der aktuelle Mai- und Kirmesbaumständer nicht mehr den heutigen Sicherheitsregelungen entsprach, musste der Junggesellenverein Rieden eine sichere Lösung finden, um die Tradition des Aufstellens von geschmückten Bäumen weiterhin Aufrecht halten zu können.
Man informierte sich in Nachbargemeinden und entschied, dass ein überirdischer Metallständer die beste Variante darstellt. Da dies jedoch mit einigen Kosten verbunden war, wurde Ausschau nach Sponsoren gehalten. Neben einer Teilfinanzierung durch die Ortsgemeinde konnte bei der Westenergie GmbH, dem Arbeitgeber des Ortsbürgermeisters Andreas Doll, ein Sponsoring über die Aktion „Aktiv vor Ort“ in Höhe von 2.000 Euro eingeworben werden. Durch weitere kleine Spenden war die Finanzierung sichergestellt.
Nach Erhalt der benötigten Statik wurde das Fundament ausgehoben, der Eisenkorb gebunden und zuletzt Beton eingegossen. Nun muss das Fundament noch aushärten und somit kann dann im nächsten Jahr erstmals der Maibaum an neuer Stelle errichtet werden.
„Ich bin froh, dass der Junggesellenverein an der Tradition festhält und ehrenamtlich den neuen Baumständer errichtet hat“, so Ortsbürgermeister Andreas Doll.
Pressemitteilung
Ortsgemeinde Rieden
