Allgemeine Berichte | 30.05.2025

Mitarbeiter der Stadtverwaltung Mayen haben gewählt

Neuer Personalrat im Amt

(hinten v.l.): Jörg Daheim (2. Stellv. Vorsitzender), David Möller, Jessica Hochberger (Kassiererin), Sandra Diedrich-Fuchs, Wolfgang Goeken (Vorsitzender), Michael Koslik, (vorne v.l.): Heinz Argendorf, Christoph Kasper (1. Stellv. Vorsitzender) Nicht auf dem Bild: Jacqueline Blang.  Foto: Stadt Mayen

Mayen. Am 13. Mai haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Mayen einen neuen Personalrat gewählt. Unter der Leitung des Wahlvorstands brachte die Wahl eine gelungene Mischung aus Kontinuität und neuen Impulsen hervor.

Der Personalrat der Stadtverwaltung Mayen besteht aus insgesamt neun Mitgliedern und setzt sich aus einem Vertreter für die Gruppen der Beamten/ Beamtinnen sowie acht Mitgliedern aus der Gruppe der Arbeitnehmer / Arbeitnehmerinnen zusammen. Aus dem bisherigen Gremium wurden fünf Mitglieder erneut gewählt und setzen ihre Arbeit im Personalrat fort.

Die Sitze der drei ausgeschiedenen Mitglieder wurden neu besetzt. Damit vereint der neue Personalrat für die Amtszeit von 2025 bis 2029 bewährte Erfahrung mit frischen Perspektiven – beste Voraussetzungen, um die Interessen der Belegschaft weiterhin wirkungsvoll zu vertreten.

Der Personalrat dankt allen Beschäftigten für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Wahl und betont, sich auch in Zukunft mit Engagement, Sorgfalt, Offenheit für die Anliegen der Kolleginnen und Kollegen einzusetzen.

Pressemitteilung

Stadt Mayen

(hinten v.l.): Jörg Daheim (2. Stellv. Vorsitzender), David Möller, Jessica Hochberger (Kassiererin), Sandra Diedrich-Fuchs, Wolfgang Goeken (Vorsitzender), Michael Koslik, (vorne v.l.): Heinz Argendorf, Christoph Kasper (1. Stellv. Vorsitzender) Nicht auf dem Bild: Jacqueline Blang. Foto: Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Beuerbach: Ein wiedermal spannendes Buch
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
  • Daniel Schmitz: Eine Autobrücke an dieser Stelle ist völlig unrealistisch. Jeder, der sich rudimentär mit dem Thema beschäftigt hat weiß das. Ich bin daher etwas irritiert über die Antwortoption.

30.10.: Neues kleines Erdbeben bei Plaidt

  • Christine Schmitz : Um 01:55h ,31.10.2025 habe ich erst ein grollen wahrgenommen und dann hat sich ein deutliches rütteln bemerkbar gemacht in Weißenthurm. Christine Schmitz aus Weißenthurm
  • Peer: Wir werden alle Sterben! ??
  • Stefan Baum: Es war zu spüren. Bin aufgewacht gegen 2 Uhr als es durchgeschüttelt hat in Weißenthurm. Nur kurz aber deutlich bemerkbar. Laut "allquakes.com" hatte es eine Stärke von 2,7.
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Titelanzeige KW 44
Nachruf Hans Münz
Sport-Massagen
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Empfohlene Artikel

Sinzig. In den Herbstferien verwandelte sich das Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig erneut in einen lebendigen und kreativen Ort. Vom 13. bis 24. Oktober 2025 erlebten rund 80 Kinder ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unterstützung für ein wichtiges bürgerschaftliches Engagement. Die Generalstaatsanwaltschaft stellt das Verfahren gegen den verantwortlichen Chef der Kreisverwaltung Ahrweiler ein. Nicht nur im Kreis, sondern weit darüber hinaus löst dies Kopfschütteln aus und wirft Fragen auf.

Weiterlesen

Westum. Am 30.10.2025 fand wieder eine Generationenspielzeit im Gemeindehaus in Westum statt. Insgesamt haben sich 26 Kinder und einige ältere „ältere Kinder“ eingefunden, um gemeinsam Bewegungsspiele zu spielen, aber auch, um – passend zur Zeit – Kürbisse zu bemalen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Westerburg. Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Westerburg, insbesondere in den Bereichen Westerburg und Höhn, wird derzeit eine Zunahme sogenannter Schockanrufe festgestellt. In den bekannten Fällen gaben sich die Anrufer überwiegend als Polizeibeamte aus und behaupteten, eine ältere Frau in der Nachbarschaft sei überfallen worden. Ziel der Täter war es, Informationen über Wertsachen, Bargeld oder...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Pelllets
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Werksverkauf
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Stellenanzeige Fahrer
Herbstaktion KW 44
Sponsorenanzeige
Geschäftsaufgabe
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#