Allgemeine Berichte | 16.07.2025

Rhenser Teichteam

Neuer Rasentraktor im Einsatz

Der neue Rasentraktor. Foto: privat

Rhens. Das städtische Freizeitgelände im Mühlental wird durch das Rhenser Teichteam unterhalten und gepflegt. Ein großer Teil des ca. 8.000 qm umfassenden Areals besteht aus Rasen.

Ein effizientes und zeitsparendes Mähen ist nur mit Hilfe eines Rasentraktors möglich. Der seit Jahren zur Verfügung stehende Traktor war zuletzt öfters defekt und musste ersetzt werden. Auf Ersuchen der Teichmänner hat die Stadt Rhens einen neuen Rasentraktor erworben. An den Gesamtkosten von rund 3.200 Euro haben sich die Teichmänner mit einem Zuschuss in Höhe von 1.500 Euro beteiligt. Der neue Rasentraktor, der kürzlich von Stadtbürgermeister Jörg Schüller übergeben wurde, wird dem Teichteam helfen, das Freizeitgelände weiterhin in einem einwandfreien Zustand zu halten.

Der neue Rasentraktor. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
20 Jahre Ehrung Mitarbeiter
Saunanazeige Sommeraktion OB
Titelanzeige KW 31
China Wellness Massage Andernach
Stellenausschreibung - Weiterbildungskoordinator*in im MBA-Fernstudienprogramm - FB WiSo
Stellenanzeige Koch/Köchin, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Kirschbaumfest Oberlützingen
Empfohlene Artikel
Das Höhenfeuerwerk zu Rhein in Flammen in Koblenz wird am Samstagabend bei der diesjährigen Auflage wie geplant stattfinden.
177

Koblenz. Koblenz bereitet sich auf das dreitägige Fest „Rhein in Flammen“ vor, das vom 7. bis 9. August stattfinden soll. Das Highlight wird eine rund zwölfminütige Drohnenshow am Samstagabend sein, die nahtlos in ein Höhenfeuerwerk über der Festung Ehrenbreitstein übergeht. Trotz der aktuellen Trockenheit haben die Behörden in den vergangenen Tagen intensiv diskutiert, ob das Feuerwerk wie geplant stattfinden kann.

Weiterlesen

Traditioneller Kirmes-Auftakt war der Fassanstich.  Foto: privat
34

Gönnersdorf. Ein Gast der Gönnersdorfer Kirmes brachte es am Sonntag auf den Punkt: „Die Kirmes zu feiern, ist hier etwas ganz Besonderes. Und das nicht einfach ‚nur so‘, sondern gleich vier Tage lang!“ Dass dem so ist, ist insbesondere ein Verdienst der Stadtsoldaten Gönnersdorf. Die sind zwar eigentlich ein Karnevalsverein, widmen sich aber auch dem Erhalt und der Pflege Gönnersdorfer Traditionen, wozu ganz besonders auch die Durchführung und Organisation der klassischen Dorfkirmes gehört.

Weiterlesen

Feuerwerk beim Fest der 1000 Lichter in Andernach.
213

Zwei Tage lang wurde in den Andernacher Rheinanlagen wieder kräftig gefeiert. Das 57. „Fest der 1000 Lichter“ zog wieder tausende Besucherinnen und Besucher an. Wir haben die schönten Bilder im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2496

Gewaltsame Auseinandersetzungen und ein Todesfall halten die Polizei in Koblenz in Atem

01.08.: Dramatische Nacht in Koblenz: 29-Jähriger stürzt in die Mosel und stirbt

Koblenz. In der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August 2026 kam es in der Altstadt von Koblenz zu mehreren Vorfällen, die derzeit von der Polizei untersucht werden. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens ereigneten sich am Florinsmarkt, in der Burgstraße und am Peter-Altmeier-Ufer mindestens drei körperliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen oder Gruppen. Bei einer dieser Auseinandersetzungen...

Weiterlesen