Allgemeine Berichte | 03.11.2020

Aufwind beim Förderverein Kindergarten Grafschaft Esch e.V.

Neuer Slogan des Fördervereins „Fördern-Helfen-Finanzieren“

NewJörg hat das Logo des Fördervereins verändert, welcher jetzt auch auf dem neuen Flyer zu sehen ist. Foto: privat

Grafschaft-Esch. Der Förderverein Kindergarten Grafschaft Esch e.V. hat sich mit seinem neuen Slogan „Fördern-Helfen-Finanzieren“ hohe Ziele gesteckt.

Dieser neue Wind ist dem neuen Vorstand zu verdanken. Sie haben es sich zum vorrangigen Ziel gemacht, die Kinder der Kindertagesstätte „Im Land der Märchen“ zu fördern. Dies gelingt durch die Finanzierung von Projekten, Ausflügen und Aktionen und der Anschaffung von dringend notwendigem Lern- und Spielmaterial über das normale Kindergartenbudget hinaus.

Aber das Lernumfeld der Kinder soll auch durch aktiven Einsatz (z.B. Ideen, Organisation und Unterstützung bei Ausflügen oder Projekten) bereichert werden, um gemeinsam mit dem pädagogischen Team den Tag für die Kinder im Märchenland noch schöner zu machen! Die ersten Schritte zu mehr Präsenz und Leistungsfähigkeit sind gemacht: Der Förderverein hat bereits an Mitgliedern zugenommen, ist jetzt online bei AW-Wiki und sehr aktiv bei Facebook.

Hier kann sich jeder auf dem Laufenden halten und erhält nebenher noch Ideen zur Kinderbeschäftigung. So wurden z.B. in jeder Herbstferienwoche Ideen zur Beschäftigung im Wald und anschließendem Basteln geboten.

Tatkräftige Unterstützung erhielt der Verein bereits durch den ersten neuen Sponsor NewJörg aus Esch mit der Gestaltung eines neuen Logos und Flyers.

NewJörg hat dem Märchenschloss als Logo neuen Atem eingehaucht und mit dem Druck der neu designten Flyer den Aufwind des Fördervereins verstärkt.

Wer ebenfalls Interesse hat, den Förderverein beim „Fördern-Helfen-Finanzieren“zu unterstützen, kann sich gerne per E-Mail an Kindergarten-Esch-ev@web.de wenden und Kinderaugen zum Leuchten bringen

NewJörg hat das Logo des Fördervereins verändert, welcher jetzt auch auf dem neuen Flyer zu sehen ist. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Alles rund ums Haus
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Im Januar startet das Frühjahrssemester der kvhs kreisweit. Hier finden Interessierte eine Auswahl der geplanten Veranstaltungen, für die gerne Anmeldungen entgegengenommen werden. Für das vollständige Angebot bitte unter www.kvhs-ahrweiler.de nachschauen.

Weiterlesen

Bendorf. Dr. Alexander Saftig, Vorsitzender Förderkreis Abtei Sayn e.V., eröffnete pünktlich um 17:30 Uhr die Mitgliederversammlung im Anschluss an die Adventsfeier. Er begrüßte die besonders zahlreich erschienen Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt Ehrenmitglied Dr. Geenen, Pascal Badziong (Kreisbeigeordneter), Hajo Stuhlträger (Ehrenbürger der Stadt Bendorf), Herrn Professor Geffert und Herrn Heinzen,...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nordic Walking zum Jahresstart: Schnupperkurs in Rheinbach

Aktiv ins Jahr 2026

Rheinbach. Mit einem sportlichen Angebot startet der Turn-Verein Rheinbach 1905 e.V. ins Jahr 2026. Geplant ist ein Nordic-Walking-Schnupperkurs, der eine Einführung in die Technik dieser Ausdauersportart bietet. In fünf Trainingseinheiten vermittelt Gudrun Malcher die Grundlagen einer sauberen Lauftechnik. Ziel ist es, Ausdauer und Koordination zu verbessern und Bewegung an der frischen Luft zu fördern.

Weiterlesen

Andernacher Realschüler sammeln Turniererfahrung beim Fritz-Walter-Cup

Engagement und Fairplay

Andernach. Am Donnerstag, 11. Dezember 2025, wurde in der Maifeldhalle in Polch der diesjährige Fritz-Walter-Cup ausgetragen. Die Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach nahm mit zwei Mannschaften an dem Turnier teil, die von den Lehrern Heiko Schilling und Eike Mund betreut wurden.

Weiterlesen

MGM Rockband begeistert am 3. Adventswochenende die Region

Rockige Weihnachtsklänge vom Knüppchen

Mayen. Ein ereignisreiches und musikalisch vielfältiges Wochenende liegt hinter der neuen Rockband des Megina Gymnasiums Mayen, die von Andreas Geisen geleitet wird. Mit gleich drei Auftritten an unterschiedlichen Orten sorgte die Band für stimmungsvolle Momente zwischen Lichterglanz, Glühweinduft und handgemachter Rockmusik.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Image
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
PR Anzeige
Öffnungszeiten
Rund ums Haus
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Imageanzeige