Allgemeine Berichte | 23.04.2018

Jahreshauptversammlung des Musikverein Sayn e. V.

Neuer Vorstand

Der neue Vorstand (v. l.): Andreas Ronig, Peter Müller, Felix Rockenbach, Nils Müller, Eva Müller, Klaus Kux, Daniela Schöneberg mit Max, Dirigent Stefan Kux und Nadine Goergen.

Bendorf. Kürzlich fand nach einer verkürzten Probe die Jahreshauptversammlung des Musikverein 1949 Sayn e. V. im Pfarrheim statt. Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den Vorsitzenden Klaus Kux trug der Schriftführer Andreas Ronig den Tätigkeitsbericht des Vorstands vor und informierte über die aktuellen Mitgliederzahlen, die musikalische Entwicklung, besondere Auftritte und sonstige Vereinsaktivitäten. Peter Müller trug als erster Kassierer seinen Bericht vor und informierte die Versammlung über die Einnahmen und Ausgaben, sowie den aktuellen Kassenbestand. Die Kassenprüferinnen Eva Müller und Sandra Goergen bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung. Dem Vorstand wurde anschließend einstimmig Entlastung erteilt. Unter dem Vorsitz des Versammlungsleiters Gerd Mangner wurde Klaus Kux einstimmig als Vorsitzender im Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurden außerdem in den neuen Vorstand gewählt: Andreas Ronig als Schriftführer, Peter Müller als erster Kassierer, Eva Müller als zweite Kassiererin, Felix Rockenbach als Jugendvertreter sowie als Beisitzer: Nadine Goergen, Daniela Schöneberg und Nils Müller. Zu Kassenprüfern wurden Sandra Goergen und Christian Rockenbach gewählt. Nach dem offiziellen Teil saß man noch eine Weile gemütlich beisammen.

Der neue Vorstand (v. l.): Andreas Ronig, Peter Müller, Felix Rockenbach, Nils Müller, Eva Müller, Klaus Kux, Daniela Schöneberg mit Max, Dirigent Stefan Kux und Nadine Goergen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
48

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2631

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Symbolbild
625

Rheinbreitbach. Am Nachmittag des 25. Juni 2026 ereignete sich auf der B42 bei Rheinbreitbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der 26-jährige Kölner war mit seinem Motorrad von Bonn in Richtung Unkel unterwegs. An der Einmündung Mühlenweg versuchte er, rechts an einem LKW vorbeizufahren, der nach links in den Mühlenweg abbiegen wollte.

Weiterlesen