Förderverein Kindergartenfreunde Bad Hönningen e.V.
Neuer Vorstand
Bad Hönningen. Der Förderverein Kindergartenfreunde Bad Hönningen e.V. verfolgt die satzungsgemäße Aufgabe der Förderung von Bildung und Erziehung der Kinder im Kindergarten St. Peter und Paul Bad Hönningen. Der Verein unterstützt den Kindergarten ideell und materiell über den Rahmen der regulären Etatmittel hinaus. Von den Angeboten des Fördervereins profitieren alle Kindergartenkinder, egal, ob die Eltern Mitgleid im Förderverein sind oder nicht.
Kürzlich fand die Wahl des aktuellen Vorstands des Fördervereins statt. Herr Markus Gräfer hat sein Amt als 1. Vorsitzender nach acht gemeinsamen Jahren niedergelegt. Wir danken ihm für sein eingebrachtes Engagement und die tolle Zusammenarbeit. Als dessen Nachfolger wurde nun als 1. Vorsitzender Niklas Pertzborn gewählt. Die 2. Vorsitzende und Kassierer Daniela Thurat sowie die Schriftführerin Kelly Winkel bleiben wie gehabt im Vorstand bestehen. Alle drei haben aktuell Kinder im Kindergarten in Bad Hönningen und freuen sich auf die bevorstehenden Aufgaben.
Zunächst berichtete der amtierende Vorstand über die Arbeit des Vereins im abgelaufenen Geschäftsjahr und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Die meisten Familien aus der Elternschaft der Kindertagesstätte sind Mitglieder des Fördervereins. Dies ist hauptsächlich der Verdienst der Kita- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die viele Familien für die wertvolle Arbeit des Vereins begeistern konnten. Auch die gute Zusammenarbeit mit dem Elternausschuss konnte dazu beitragen, die Finanzstärke des Vereins weiter aufzubauen. Bei allen Investitionen und Projekten des Vereins geht es immer darum, dass jeder Euro, den der Verein investiert, einzig und allein den Kindern der Kita zu Gute kommt.
Der neue Vorstand freute sich auf ein neues und bewegendes Geschäftsjahr, mit vielen spannenden Projekten, in enger Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte, und bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihr großes Engagement in den letzten vier Jahren bedanken! Trotz schwieriger Zeiten durch die Pandemie ist es gelungen, zahlreiche Projekte für die Kinder umzusetzen.
Für Ideen und Vorschläge ist der neue Vorstand jederzeit offen, außerdem freut er sich über jedes neue Vereinsmitglied, getreu dem Motto „Gemeinsam für unsere Kinder!“.
BA
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Insgesamt fünf Verletzte nach schwerem Unfall
26.12.: Glatteis-Crash mit Krankenwagen: Autofahrer ohne Winterreifen wird schwer verletzt
Siegen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) kam es in den Abendstunden zu mehreren Verkehrsunfällen mit Verletzten, bei denen winterglatte Fahrbahnen eine Rolle spielten.
Weiterlesen
Hatte der Mann Medikamente eingenommen?
25.12.: Senior stürzt mit Auto über zwei Meter tief in Flussbett
Freudenberg.Am Mittag des 25. Dezember geriet ein 75-jähriger Mann mit seinem Opel in ein Flussbett.
Weiterlesen
Wichtige Info für Autofahrer
27.12.: Gefahr auf der A3 bei Neustadt (Wied)
Neustadt (Wied). Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht im Bereich der Anschlussstelle Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies teilt der ADAC mit. BA
Weiterlesen
