Neuwahlen bei der KG „Ganz denewer“ Mülhofen 1950 e.V.
Neuer Vorstand unter altbewährter Führung
Das Herbstfest am 9. September soll dem Elferrat neue Kappen finanzieren
Bendorf-Mülhofen. Jüngst fanden sich die Mitglieder der Mülhofener Karnevalsgesellschaft in der Gaststätte „Zur Krone“ zur Jahreshauptversammlung zusammen. Die erste Vorsitzende Alexandra Dapper begrüßte die etwa vierzig anwesenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung. Sie zog ein nahezu durchweg positives Fazit der vergangenen Karnevalssession 2016/2017. In diesem Zusammenhang bedankte sie sich auch bei allen Helfern, ohne die die Fortführung und der Erhalt eines solchen Vereines gar nicht möglich wären. Anschließend wurde in einer stillen Minute an die verstorbenen und den Verein prägenden Mitglieder gedacht.
In diesem Jahr gab es viele Ehrungen. Allen Jubilaren wurde noch einmal herzlichst gratuliert. Wer nicht anwesend sein konnte, dem wurde im privaten Rahmen die Ehrenurkunde und Ehrennadel vom Verein überreicht. Protokoll und Geschäftsbericht des zurückliegenden Jahres fielen ebenfalls positiv aus. So zeigt sich doch, dass der kleine Stadtteil erfreulicherweise auf eine tolle und erfolgreiche Karnevalssession zurückblicken konnte. Der Kassenbericht des ersten Kassierers Jürgen Müller folgte im Anschluss. Die Kassenprüfer Petra Gührcke, Lukas Menge und Dietmar Balzen bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und lobten seine Arbeit.
Der letzte Vorstand wurde entlastet und es folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Die langjährigen Mitglieder Rolf Skozilas, Jürgen Müller, Astrid Kreyenborg und Rüdiger Emme hatten sich nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. Ihnen aber dankte der Verein besonders für die geleistete Arbeit, denn sie alle haben den Verein viele Jahre lang geprägt, sich für das Weiterbestehen eingesetzt und die KG Mülhofen zu dem werden lassen, was sie heute ist. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Erste Vorsitzende Alexandra Dapper, Zweiter Vorsitzender Rolf Trennheuser, Erster Schriftführer Erich Günther, Erster Kassierer Janik Bernardi, Beisitzer Marina Reichert und Dominik Pretz, Zweiter Schriftführer Björn Kuppler, Zweite Kassiererin Elena Sidiropoulos, Erster Koordinator Veranstaltungen Andreas Hehl. Hehl erklärte sich auch dazu bereit, sich um die Wartung und Pflege der Wagenbauerhalle zu kümmern. Rolf Skozilas bestätigte, nach wie vor beim Wagenbau zu helfen und hier beim Einkauf weiterhin zur Verfügung zu stehen. Nach den Neuwahlen bedankte sich die wiedergewählte Vorsitzende Alexandra Dapper bei allen Mitgliedern für die Teilnahme an den Karnevalsveranstaltungen und das dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen.
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde seitens des Elferrates der Antrag auf neue Kappen gestellt. Der Vorschlag, dass der Elferrat das diesjährige Herbstfest zur Finanzierung der neuen Kopfbekleidung ausrichtet, wurde von allen Seiten zustimmend angenommen.
Abschließend schloss die Vorsitzende die Versammlung mit dem Wunsch auf eine tolle weitere Karnevalssession in dem schönen Stadtteil Mülhofen.
Der Altersmix im neuen Vorstand zeigt, dass der Nachwuchs mit am Start ist und die Zukunft für den neuen Vorstand gesichert ist. Es wird gemeinsam alles daran gesetzt, dass auch in Zukunft der Karneval in Mülhofen ausgelassen und fröhlich gefeiert werden kann. Schon heute kann man sich das allseits beliebte Herbstfest in der Johann-Lehnert-Wagenbauerhalle am 9. September im Kalender vermerken. -PS-