Allgemeine Berichte | 26.04.2018

Mitgliederanstieg beim TC Rengsdorf

Neuer Vorstand will Aufwärtstrend fortsetzen

Zusammen mit der Tennisschule JaJa gibt es vergünstigte Konditionen für Neueinsteiger

Vorne von links nach rechts: Peter Hack, Sarah Goldmann, Claudia Herrmann, Britta Kurth, Anna Mertesacker, hintere Reihe von links nach rechts: Dominic Schmalenbach, Jan Jakobi, Norbert Happ, Henning Selt.privat

Rengsdorf. Tennis boomt, zumindest beim TC Rengsdorf. Aktuell zählt der Verein etwa 250 Mitglieder, Tendenz steigend. Diesen positiven Trend möchte der neue Vorstand fortsetzen.

Rund um die langjährigen Vorstandsmitglieder Jan Jakobi, Claudia Herrmann und Norbert Happ bildete sich ein neuer dynamischer Vorstand, der sehr auf Teamwork setzt: Peter Hack (Erster Vorsitzender), Jan Jakobi (Zweiter Vorsitzender), Norbert Happ (Schatzmeister), Sarah Goldmann und Dominic Schmalenbach (Sportwart-Team), Britta Kurth und Anna Mertesacker (Jugendwart-Team), Claudia Herrmann und Henning Selt (Presse- und Medienteam).

Bei der diesjährigen Hauptversammlung schieden Joachim Langhard, langjähriger erster Vorsitzender, der langjährige Schatzmeister Heiko Ehlscheid sowie die Jugendwartin Sylvia Dümmler aus.

Der Sportkreisvorsitzende Fred Hofmann würdigte das unerschöpfliche Engagement Joachim Langhards auf der Jahreshauptversammlung mit der „Silbernen Ehrennadel“ des Sportbundes Rheinland.

In den letzten Jahren wurden nicht nur die Plätze saniert, ein neuer Jugendraum geschaffen und eine Kleinkläranlage errichtet, sondern auch eine Wohlfühloase im Gastronomiebereich geschaffen.

Die Tennisschule JaJa ist weiterhin zuverlässiger Partner des Vereins. Dadurch wurden, wie gewohnt, vergünstigte Einstiegskonditionen, inklusive Tenniskurs, für neue Mitglieder geschaffen.

Neue und alte Mitglieder sind auch in der Saison 2018 wieder zum gemeinsamen „Come Together-Training“, das einmal in der Woche stattfindet, eingeladen. Hier trifft man auf Gleichgesinnte, lernt sich kennen und findet leicht Spielpartner.

Auch Kinder und Jugendliche sind eine äußerst wichtige Säule des Vereins. So kooperiert der TCR mit der Grundschule und der Kita in Rengsdorf seit mehr als zehn Jahren. Einmal in der Woche findet ein kostenloses Training für beide Gruppen statt.

In die Medenrunde startet der Tennisclub mit acht Mannschaften im Damen- und Herrenbereich und fünf Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich.

Vorne von links nach rechts: Peter Hack, Sarah Goldmann, Claudia Herrmann, Britta Kurth, Anna Mertesacker, hintere Reihe von links nach rechts: Dominic Schmalenbach, Jan Jakobi, Norbert Happ, Henning Selt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Handwerker im Außendienst
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Polch
Anzeige Lagerverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
9

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

6

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Kirmes in Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Lava Grill Buffet
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch