Neuer und erweiterter IWK-Vorstand nimmt Arbeit auf
Wolken. Die turnusmäßig alle zwei Jahre durchgeführten Vorstandswahlen der Interessengemeinschaft Wolkener Karneval 1999 e. V., kurz IWK, fanden lim April statt. Nun steht die konstituierende Vorstandssitzung vor der Tür.
Personell gibt es einige Veränderungen: Die langjährige Beisitzerin Silke Reuter wurde zur 2. Vereinsvorsitzenden gewählt. Birgit Rick, die dieses Amt seit 2017 innehatte, übernimmt für die kommenden zwei Jahre die Position der Beisitzerin. Sie bekommt eine neue Kollegin: Die 30-jährige Natascha Nuszkowski wurde als neues Vorstandsmitglied in die Führungsriege des Karnevalsvereins gewählt – als jüngste Person.
Damit wächst der IWK-Vorstand von sechs auf sieben Mitglieder. Ansonsten bleibt alles beim Alten: Hermann-Josef Girolstein ist weiterhin Vereinsvorsitzender, Johannes Loch behält als Kassierer die Kontrolle über die Finanzen der Wolkener Narren. Gunnar Carl Römer tritt seine achte Amtszeit als Schriftführer an, während Andrea Lauxen ihre erste Wiederwahl als Beisitzerin feiern konnte. „Wir sind mit diesem Team bestens gewappnet für die kommenden zwei närrischen Jahre in unserem Dorf“, resümiert der alte und neue 1. Vorsitzende Hermann-Josef Girolstein.
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
