Allgemeine Berichte | 23.10.2018, 16:09 Uhr

Integrative Kita „Zwergentreff“ in Sinzig-Franken

Neuer Elternausschuss gewählt

Der neu gewählte Elternausschuss 2018/2019 in der Kita „Zwergentreff“ (v.li.) Diana Michels (Kassenführer), Elke Herfahrdt-Pähle, Mareen Holl (Schriftführer), Markus Thormann (Vorsitzender), Daniela Humpert (Schriftführer), Melanie Lux.Privat
400

Franken. Vor Kurzem hatten die Erzieher der Kita „Zwergentreff“ zur jährlich stattfindenden Elternausschusswahl geladen. Das Besondere in diesem Jahr war die große Teilnehmerzahl. War die Kita „Zwergentreff“ doch bis jetzt nur eingruppig, erfreut man sich nun an der zweiten, neu angebauten Gruppe.

Nach der Begrüßung durch die Leitung Frau Nobel und dem Trägervertreter und Geschäftsführer des HTZ (Heilpädagogisch Therapeutisches Zentrum gGmbH) Thomas Voß, machten sich die Eltern mit einem „märchenhaften Spiel“ zu zweit miteinander bekannt und stellen sich danach gegenseitig allen anderen Eltern vor.

Bei einer Powerpointpräsentation erhielten die Eltern einen ersten Einblick in den Tagesablauf der Kita. Die Berufspraktikantin Beyhan Kabaoglu stellte den Eltern die Wichtigkeit des Elternausschusses vor. Die Zusammenarbeit zwischen Kita und den Erziehungsberechtigten zu fördern, den Träger und die Leitung in allen wesentlichen Fragen der alltäglichen Arbeit zu beraten, gehört genauso zu den Aufgaben, wie Anregungen zur Gestaltung und Organisation zu geben und die Erziehungsarbeit im Allgemeinen zu unterstützen. Diesen verantwortungsvollen Aufgaben stellt sich nun der neue Elternausschuss, der sich aus sieben gewählten Eltern zusammensetzt.

Im Anschluss an die Wahl nahmen die Eltern die Gelegenheit zu einem gemütlichen Ausklang bei einem köstlichen, von den Eltern gestifteten Fingerfood-Buffet war.

Der neu gewählte Elternausschuss 2018/2019 in der Kita „Zwergentreff“ (v.li.) Diana Michels (Kassenführer), Elke Herfahrdt-Pähle, Mareen Holl (Schriftführer), Markus Thormann (Vorsitzender), Daniela Humpert (Schriftführer), Melanie Lux.Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Kokubu - 14.01.27
Imageanzeige
05-Marktbericht 2026
Anzeige Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Kindergarten St. Johannes im Dernauer Pfarrgarten
7

Ein besonderer Tag für die Kinder, ihre Familien und die gesamte Ortsgemeinde Dernau: Am Montag, den 19.10., hat der neu errichtete Kindergarten „St. Johannes“ erstmals seine Türen geöffnet. Mehr als fünf Jahre nach der Flutkatastrophe kehren die Dernauer Kindergartenkinder damit endlich wieder in ihren Heimatort zurück. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Feier zum Abschluss des Pilgerjahres.
9

Jedes Jahr ein Grund zur Freude für die Pilgerinnen und Pilger der Trierer Diözesan-Wallfahrten: Miteinander Eucharistie feiern im Dom, Gemeinschaft erleben und in gemütlichem Rahmen Glaubenserfahrungen teilen. Am vergangenen Sonntag, 25. Oktober, lud der Pilgertag des Bistums Trier dazu ein, gemeinsam den Abschluss des Pilgerjahres zu feiern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Parksituation in Bad Bodendorf nervt Anwohner
10

Die Parksituation in der Hauptstraße von Bad Bodendorf führt insbesondere im Bereich ab der Schikane auf Höhe Hausnummer 135 bis mindestens zum Mittelweg zu Problemen im Begegnungsverkehr. Durch parkende Fahrzeuge wird die nutzbare Fahrbahnbreite eingeschränkt - so meldeten es zumindest Anwohner. Begegnen sich zwei Fahrzeuge, stehen teilweise nicht ausreichend Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1339

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen