Allgemeine Berichte | 23.10.2018, 16:09 Uhr

Integrative Kita „Zwergentreff“ in Sinzig-Franken

Neuer Elternausschuss gewählt

Der neu gewählte Elternausschuss 2018/2019 in der Kita „Zwergentreff“ (v.li.) Diana Michels (Kassenführer), Elke Herfahrdt-Pähle, Mareen Holl (Schriftführer), Markus Thormann (Vorsitzender), Daniela Humpert (Schriftführer), Melanie Lux.Privat
400

Franken. Vor Kurzem hatten die Erzieher der Kita „Zwergentreff“ zur jährlich stattfindenden Elternausschusswahl geladen. Das Besondere in diesem Jahr war die große Teilnehmerzahl. War die Kita „Zwergentreff“ doch bis jetzt nur eingruppig, erfreut man sich nun an der zweiten, neu angebauten Gruppe.

Nach der Begrüßung durch die Leitung Frau Nobel und dem Trägervertreter und Geschäftsführer des HTZ (Heilpädagogisch Therapeutisches Zentrum gGmbH) Thomas Voß, machten sich die Eltern mit einem „märchenhaften Spiel“ zu zweit miteinander bekannt und stellen sich danach gegenseitig allen anderen Eltern vor.

Bei einer Powerpointpräsentation erhielten die Eltern einen ersten Einblick in den Tagesablauf der Kita. Die Berufspraktikantin Beyhan Kabaoglu stellte den Eltern die Wichtigkeit des Elternausschusses vor. Die Zusammenarbeit zwischen Kita und den Erziehungsberechtigten zu fördern, den Träger und die Leitung in allen wesentlichen Fragen der alltäglichen Arbeit zu beraten, gehört genauso zu den Aufgaben, wie Anregungen zur Gestaltung und Organisation zu geben und die Erziehungsarbeit im Allgemeinen zu unterstützen. Diesen verantwortungsvollen Aufgaben stellt sich nun der neue Elternausschuss, der sich aus sieben gewählten Eltern zusammensetzt.

Im Anschluss an die Wahl nahmen die Eltern die Gelegenheit zu einem gemütlichen Ausklang bei einem köstlichen, von den Eltern gestifteten Fingerfood-Buffet war.

Der neu gewählte Elternausschuss 2018/2019 in der Kita „Zwergentreff“ (v.li.) Diana Michels (Kassenführer), Elke Herfahrdt-Pähle, Mareen Holl (Schriftführer), Markus Thormann (Vorsitzender), Daniela Humpert (Schriftführer), Melanie Lux.Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag
Stellenanzeige Reinigungskraft
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen des Andernacher Karnevals trafen sich zum Pressegespräch.Fotos: WAMFO.DE
13

Andernach. Zu einer Pressekonferenz hatte der Andernacher Festausschuss eingeladen, um das geplante Programm für die Karnevalssession 2026/2027 vorzustellen. Zum ersten Mal begrüßte Andreas Karbach die Anwesenden als Festausschusspräsident. Dabei dankte er insbesondere für die gute Zusammenarbeit in der vergangenen Kampagne.

Weiterlesen

10

Rheinbach. Die Stadt Rheinbach erhält weitere finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe vom Juli 2021. Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen, überreicht Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel den Förderbescheid zum ersten Änderungsantrag des städtischen Wiederaufbauplans. Mit zusätzlichen Fördermitteln in...

Weiterlesen

Kindergarten St. Johannes im Dernauer Pfarrgarten
23

Ein besonderer Tag für die Kinder, ihre Familien und die gesamte Ortsgemeinde Dernau: Am Montag, den 19.10., hat der neu errichtete Kindergarten „St. Johannes“ erstmals seine Türen geöffnet. Mehr als fünf Jahre nach der Flutkatastrophe kehren die Dernauer Kindergartenkinder damit endlich wieder in ihren Heimatort zurück. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
1399

Koblenz. Am Vormittag gegen 11:00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Koblenz eine Rauchentwicklung in der Chlodwigstraße in der südlichen Vorstadt gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung: In einer Dachgeschosswohnung des Gebäudes war ein Feuer ausgebrochen.

Weiterlesen