KiTa Blandine-Merten-Haus Bad Neuenahr

NeuerElternausschuss gewählt

Bad Neuenahr. Die Eltern der KiTa Blandine-Merten-Haus haben zu Beginn des KiTa-Jahres einen neuen Elternausschuss gewählt. Der neue Elternausschuss bestehend aus Anne Zimmermann, Ina Lauricella, Christian Schmidt, Lea Deißler, Tobias Dela Cruz, Julia Goedert, Paola Küpper, Christian Lersch, Constanze Lieberenz, Theresa Pfanner und Denise Wandel wünscht sich sehr, nach den Beschränkungen der Pandemie und den flutbedingten Einschränkungen im Austausch mit dem Team des Blandine-Mertens-Hauses den Kindern und Familien der KiTa durch verschiedene Aktivitäten ein zwar ohne Zweifel besonderes, aber dennoch bestmöglich schönes Kindergartenjahr gestalten zu können.

Da das Blandine-Merten-Haus, in der Nähe der Ahr gelegen, von der Flut am 14. Juli schwer getroffen wurde, ist die KiTa aktuell erneut an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet untergekommen, da die kurzfristige Lösung, die Kita in einem Zelt in der Gemeinde Grafschaft unterzubringen nicht aufrecht gehalten werden konnte. Längerfristig sollen die Kinder in einer Containerlösung in der Gemeinde Grafschaft betreut werden, da das Blandine-Merten-Haus einem Gutachten zur Folge nicht in seinem Ursprung erhalten bleiben kann und seitens der Stadt ein Neubau am alten Standort angestrebt wird.

Obwohl der Abriss bereits begonnen hat, bedeutet das für die Kinder und Familien der KiTa, eine sehr lange Zeit außerhalb des Stadtgebiets angesiedelt zu sein. Sowohl die Erzieher, als auch die Eltern des Blandine-Merten-Hauses sehen es jedoch zum Wohl der Kinder als bedeutsam an, auch in der Zeit der Neubaumaßnahmen innerhalb des Stadtgebietes unter zu kommen. Gespräche zwischen den Verantwortlichen hierzu wurden bereits aufgenommen.