Neues Jahresprogramm
Bad Neuenahr. Das Warten hat ein Ende! Ab dem 12. Dezember 2024 steht das neue Jahresprogramm der Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. online zur Verfügung. In der Woche vom 16. Bis 20. Dezember 2025 wird dann auch das Programmheft in den Händen der Menschen im Kreis Ahrweiler liegen und mit bunten Angeboten aufwarten.
Im kommenden Jahr feiert die Familienbildungsstätte ihr 55-jähriges Jubiläum und lädt alle Familien ein, sich auf kleine und große Überraschungen zu freuen. In einer Zeit, die für viele herausfordernd ist, bietet die Familienbildungsstätte einen Ort, um gemeinsam zu sein, Gemeinschaft zu gestalten und gemeinsam zu wachsen. Christine Kläser, Leitung, betont: „Es ist wichtig, dass Menschen in diesen Zeiten auf sich selbst und ihre Mitmenschen achten. Die Angebote der Familienbildungsstätte sind darauf ausgelegt, Unterstützung zu bieten und gemeinsam die Herausforderungen des Alltags zu meistern.“
Das Programm für 2025 steht unter dem Motto „FBS: fröhlich – bunt – stark“. Es ist prall gefüllt mit Kursen, Projekten und Workshops für alle Altersgruppen und Lebensentwürfe – von werdenden Eltern über Familien mit Kindern, Erwachsene jeden Alters bis hin zu Senioren*innen. Die Vielfalt der Angebote spiegelt die bunte Lebensrealität wider: Ob Eineltern-Familien, Regenbogen-Familien, Patchwork-Familien, freiwillige familiäre Bindungen, Singles, Paare – wirklich alle sind herzlich willkommen!
Das komplette Programm wird ab dem 12.12.2024 online unter www.fbs-bna.de verfügbar sein. Die gedruckten Programmhefte werden in der darauffolgenden Woche an vielen Orten im Kreis Ahrweiler verteilt.
Das Team der Familienbildungsstätte freut sich bereits auf das neue Jahr und viele tolle Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse!
.
