Geschichten vom Gnadenhof St. Anna

Neues von Nelly und Mausi

Neues von Nelly und Mausi

Pudelmix Nelly. Fotos: privat

Neues von Nelly und Mausi

Katze Mausi.

Hallo unsere Freunde,

vorbei ist die gemütliche Zeit. Wenn die Heike von den ersten Sonnenstrahlen gekitzelt wird muss sie raus. Dann hat sie Hummeln im Popo, sie muss in den Garten. Alles wird auf- und umgeräumt. Da bleibt kein Stein auf dem anderen, es wird neu dekoriert, die Teiche werden sauber gemacht, damit die Frösche, die jetzt dort einziehen, es auch schön gemütlich haben. Sie fangen nun an zu wandern und wenn sie sich einen von unseren drei Teichen ausgesucht haben geht das fröhliche Gequake los. Wir haben schon die erste Hummel gesehen und auch ein kleiner Schmetterling hat sich schon auf dem Hof gezeigt, sehr zur Freude von uns allen.

Unsere Hündin Jenna ist mittlerweile so alt, dass ihr das Laufen sehr schwer fällt. Heikes Freundin Lena ist gelernte Tierphysiotherapeutin und hat sie mit Reizstrom behandelt, was ihr sehr gut getan hat. Also hat Heike sie gefragt ob sie ihr auch so ein Gerät besorgen und ihr dann zeigen kann wie man Jenna damit richtig behandelt. Gesagt, getan, das Gerät blieb direkt bei uns, es wurde geübt bis jeder Griff saß und der Kopf qualmte. Zum Schluss bekam Jenna noch vier kleine Stellen in das Fell rasiert damit die Elektroden ganz nah auf der Haut liegen und Heike die Stellen auch sicher wieder findet. Nun wird sie etwas über eine Woche täglich behandelt und wir alle bilden uns ein, dass sie schon jetzt etwas besser läuft. Es wäre so schön wenn die Therapie Erfolg hätte und sie noch ein paar schöne sonnige Monate erleben dürfte.

Sollte jemand von Ihnen Hilfe brauchen, eingekauft bekommen oder irgendwohin gefahren werden müssen melden sie sich, wir helfen ihnen gerne.

Bitte bleiben sie alle gesund und munter und haben eine schöne Zeit

Eure

Nelly und die Mausi