Geschichten vom Gnadenhof St. Anna

Neues von Nelly und Mausi

Neues von Nelly und Mausi

Pudelmix Nelly. Fotos: privat

Neues von Nelly und Mausi

Katze Mausi.

Hallo unsere Freunde,

ich sage euch, wir hatten richtig viel Pech vor Ostern! Die Heike ist von einer verwilderten Hauskatze gebissen worden und musste in‘s Krankenhaus! Ihr glaubt ja nicht, was wir für Angst hatten, dass sie über die Feiertage dortbleiben muss! Das ist aber zum Glück nicht passiert.

Der Kater hatte einen ganz dicken Tumor an der Seite und wäre wohl gestorben, wenn sie ihn nicht eingefangen hätte.

Also haben Lena und sie gewartet, bis er an der Futterstelle war und dann, zack, hat Heike ihn festgehalten und in die Transportbox gesetzt. Dabei hat er sich aber gewehrt und sich in ihre Hand verbissen und die ganzen Arme zerkratzt.

Aber er hatte keine Chance, zu entkommen und so wurde er nach Bonn zum Tierarzt gefahren und Heike ist nach Euskirchen in‘s Krankenhaus. Beiden geht es Gott sei Dank gut. Nun ist er bei der Lena und die kümmert sich ganz lieb um ihn, bis er wieder ganz gesund ist und zu uns zurückkommen kann.

Weil Heike nun den Arm im Gips hat, konnte sie nicht mehr so doll arbeiten. Aber unsere Lieblingskinder, die schon so lange mit uns spazieren gehen, haben echt toll geholfen und den Hof fein für Ostern zurechtgemacht. Sie haben aufgeräumt und gekehrt damit jede Ecke blitzt und blinkt, das war echt so lieb und nett von den Zweien. Wir sind auch besonders brav, das freut Heike sehr und so konnte doch noch Ostern gefeiert werden.

Ich bin jetzt bei meinen Gassigängern im Urlaub. Die Lucy und Frieda sind ebenfalls bei ihren Lieblingsmenschen für eine ganze Woche zu Gast. Wir werden viel Spaß und Heike bestimmt weniger Arbeit haben. So sind wir alle glücklich und zufrieden.

Alles läuft wieder seinen gewohnten Gang und wenn sie Hilfe für ihre Einkäufe, bei Fahrten zu Arztbesuchen oder ähnliches brauchen, melden sie sich, wir helfen ihnen gerne.

Habt eine schöne Zeit. Eure

Nelly und die Mausi