Geschichten vom Gnadenhof Anna e. V.

Neues vonNelly und Mausi

Neues von
Nelly und Mausi

Pudelmix Nelly. Fotos: privat

Neues von
Nelly und Mausi

Katze Mausi.

Hallo unsere Freunde,

wir wünschen euch ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Liebe, Glück und Erfolg.

Für uns ist es gerade eine wunderschön kuschelige Zeit. Heike ist viel zu Hause, knuddelt und spielt mit uns. Unsere Lieblingskinder holen uns jeden Tag zum Gassigehen und Toben ab, so könnte es für uns immer weiter gehen. Nur unsere armen Hühner und Ziegen leiden und sind etwas mürrisch, sie mögen das kalte, windige und nasse Wetter nicht so richtig. Unsere Hühner haben dadurch, dass sie so alt sind, immer wenig Eier gelegt, aber jetzt legen sie zu Heikes Leidwesen gar kein Ei mehr. Nicht ein einziges und das nur wegen dem Regen! Ganz anders geht es unseren Enten, die haben den ganzen Tag ihre Schnäbel in irgendwelchen Pfützen und suchen dort nach der liebe Gott allein weiß was! Tun sie das gerade mal nicht, schnattern sie vor sich hin, wir glauben ja, die kann überhaupt nix erschüttern.

Die Kaninchen lieben die Kälte. Ihnen geht es im Winter erst richtig gut, ganz anders als in diesen heißen Sommern. Das kommt daher, dass Kaninchen nicht schwitzen können. Da könnt ihr euch ja vorstellen, wie schlimm die Hitze für sie ist. Nun toben sie durch den Stall und spielen miteinander und manchmal auch mit den Meerschweinchen. Die verlieren aber schnell die Lust, wenn die Kaninchen zu übermütig werden. Dann gehen sie in ihre Häuschen und schimpfen dort in allen Tönen über die rüppelhaften Langohren!

Denken Sie daran, wenn Sie Hilfe brauchen, rufen sie uns einfach an, wir sind für sie da, gehen gerne für sie einkaufen und fahren sie zum Arzt. Bleiben sie gesund und munter bis nächsten Monat,

Ihre Nelly und die Mausi