Neujahrsempfang der Pfarrei St. Lukas Mayen
Neujahrsempfang der Pfarrei St. Lukas Mayen
Der Abend begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Lukas-Haus
Mayen. Der erst kurz neu gewählte Pfarrgemeinderat und der Verwaltungsrat der Pfarrei St. Lukas kamen kürzlich zu einem Neujahrsempfang zusammen, um gemeinsam Pläne für die Zukunft zu schmieden und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
Der Abend begann um 18 Uhr im Lukas-Haus. Die Teilnehmer bildeten einen Stuhlkreis, in dessen Mitte der gemeinsame Gottesdienst gefeiert wurde. Dieser besondere Moment wurde von Dekan Jörg Schuh zelebriert, der mit inspirierenden Worten die Anwesenden begrüßte und den Abend einleitete.
Nach dem Gottesdienst ging es in einen gemütlichen Teil über. Ein kleiner Imbiss und kühle Getränke standen bereit, um den Teilnehmern eine angenehme Atmosphäre für das gegenseitige Kennenlernen zu bieten. Es wurde diskutiert und über die verschiedensten Themen gesprochen. Ein zentrales Thema des Abends war die Frage, wie Kirche in den kommenden Jahren in der Pfarrei St. Lukas gestaltet werden kann. Die Anwesenden tauschten Ideen aus und diskutierten, wie man in der Pfarrei neue Impulse setzen könnte.
Dabei wurden kreative Ansätze und Initiativen erörtert, die dazu beitragen könnten, Kirche in der heutigen Zeit lebendiger und einladender zu gestalten. Der Neujahrsempfang war ein gelungener Start in das neue Jahr und bot die Gelegenheit, nicht nur neue Kontakte zu knüpfen, sondern auch die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft in der Pfarrei St. Lukas zu stellen. Die Teilnehmer gingen mit einem Gefühl der Gemeinschaft und Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen auseinander.
Der noch amtierende Verwaltungsrat der Pfarrei St. Lukas.
