Sieben Realschüler starten im Rathaus Meckenheim ihr Praktikum

Neuntklässler schnuppernin die Stadtverwaltung rein

Neuntklässler schnuppern
in die Stadtverwaltung rein

Kimberly Plankermann (Fünfte von links) und Marco Deckers (Sechster von links) von der Stadt Meckenheim heißen die sieben Praktikanten im Meckenheimer Rathaus willkommen.Stadt Meckenheim

Meckenheim. Das facettenreiche Aufgabengebiet einer Stadtverwaltung lernen in den nächsten drei Wochen Mädchen und Jungen der Theodor-Heuss-Realschule Meckenheim und der Tomburg-Realschule Rheinbach kennen. Seit Montagmorgen absolvieren sie ihr Betriebspraktikum, das in der neunten Klasse regulär auf dem Stundenplan steht. „Es freut uns sehr, dass wir in diesem Jahr gleich sieben Schülern im Rahmen ihres Praktikums interessante Einblicke in die unterschiedlichen Fachbereiche der Stadt Meckenheim und Impulse für die künftige Berufsausbildungsrichtung geben können“, hebt der Erste Beigeordnete Holger Jung die Bedeutung solcher Schnupperwochen hervor.

Marco Deckers, Ausbildungsbeauftragter der Stadt Meckenheim, hatte die sieben Schüler am ersten Tag ihres Praktikums begrüßt und sie anschließend in ihre Fachbereiche eingewiesen.

Pressemitteilung der

Stadt Meckenheim