Allgemeine Berichte | 16.05.2025

Spaß für die ganze Familie im Freibad

Neuwied: Deichwelle startet am 29. Mai in die Freibadsaison

Viele Familien freuen sich auf die Freibadsaison. Während die Sonne mit ihren Strahlen das große Schwimmerbecken aufwärmt, wird das Kinderbecken aktiv beheizt, damit die Kleinen nicht frieren müssen.Foto: Deichwelle/Artur Lik

Neuwied. Die Deichwelle startet mit dem Feitag an Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 29. Mai, in die neue Freibad-Saison. Die Öffnungszeiten sind dienstags bis sonntags von 9 bis 19:30 Uhr und in den Ferien zusätzlich montags.

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Sanitärbereiche nach dem Winterschlaf gründlich gereinigt, die Wiesen gemäht und die Becken geputzt, poliert und neu befüllt. „Die sonnigen Tage haben das Wasser schon ordentlich erwärmt“, sagt Betriebsleiter Uwe Knopp. Aktiv beheizt wird dagegen wie in den Vorjahren das Kinderbecken.

Der Zutritt zum Freibad erfolgt wie beisher via Barcode. Dieser ist jedoch auch beim Verlassen des Bades nötig, wie Verwaltungsleiterin Svenja Kurz erklärt: „Leider haben ein paar Gäste gemeint, dass sie das Zahlen der Zeche in der Halle durch den Freibadausgang umgehen könnten. Das Drehkreuz geht daher ab sofort nur mit Barcode auf.“ Nichts geändert hat sich beim Ticketverkauf. Das geht nach wie vor über den Onlineshop. So lassen sich Wartezeiten vermeiden. Und eine weitere gute Nachricht: Auch die Preise bleiben unverändert.

Viele Familien freuen sich auf die Freibadsaison. Während die Sonne mit ihren Strahlen das große Schwimmerbecken aufwärmt, wird das Kinderbecken aktiv beheizt, damit die Kleinen nicht frieren müssen. Foto: Deichwelle/Artur Lik

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Recht und Steuern
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Imageanzeige Straußenwirtschaft
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Die neuen Deichwächter: Ungarische Zackelschafe pflegen den Deich Neuwied-Engers.
41

Neuwied. Sie stammen aus Ungarn, ihre Hörner sind bis zu einen Meter lang und sie verfügen über echte „Superkräfte“: Auf dem Rheindeich Neuwied-Engers, den die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord jüngst umfassend saniert hat, grasen seit kurzem 29 Ungarische Zackelschafe. Wie die tierischen Rasenmäher dafür sorgen, dass der Deich stabil bleibt und was der „goldene Tritt“ damit zu tun hat – die SGD Nord verrät spannende Fakten.

Weiterlesen

Mit Rosi ist eine neue Gepardin in den Zoo Neuwied eingezogen.
18

Neuwied. Der Zoo Neuwied freut sich über tierischen Zuwachs: Bereits Mitte April ist das Gepardenweibchen „Rosi“ in den größten Zoo von Rheinland-Pfalz eingezogen. Die junge Katze wurde im September 2024 im Allwetterzoo Münster geboren und soll künftig gemeinsam mit dem neun Jahre alten Gepardenkater „Sikio“, der seit 2019 in Neuwied lebt, für Nachwuchs sorgen.

Weiterlesen

26

Neuwied. Das Kundencenter der Stadtwerke Neuwied schließt ab Montag, 13. Juli, für eine Woche seine Türen. Grund ist der bevorstehende Umzug in das neue Kundencenter im ehemaligen Geisen-Gebäude in der Langendorfer Straße 120.

Weiterlesen

Weitere Artikel