Spendenlauf des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied
Neuwieder Kinder helfen „Kindern in Not“
Neuwied. Das Werner-Heisenberg-Gymnasium veranstaltete im Zuge des Schulfests einen Spendenlauf, dessen Ertrag zur Hälfte an die Aktionsgruppe „Kinder in Not e.V.“ in Windhagen gespendet wurde.
Viele Schüler des WHGs nahmen an der Veranstaltung teil und trieben das Projekt der „One World AG“ beträchtlich voran. Die gespendete Summe von 2.148,65 Euro wurde von Frau Ehrenberg von „Kinder in Not e.V.“ entgegengenommen und dient zur Unterstützung der Projekte vom Team der Aktionsgruppe. Diese haben mehr als 20 Hilfsprojekte und helfen Kinder und deren Familien in Teilen von Indien, Brasilien und auf den Philippinen, indem sie Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten schaffen.
Was für uns selbst verständlich ist, muss dort mit viel Arbeit erschaffen werden, berichtete Frau Ehrenberg. Durch die Arbeit der Aktionsgruppe „Kinder in Not e.V.“ wurde nicht nur die schulische Bildung der Kinder in den letzten Jahren gefördert, sondern auch das körperliche Wohl der Kinder verbesserte sich durch eine angemessene medizinische Versorgung.
Die Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums sind weiter darauf bedacht, diese Aktion zu unterstützen und ihre nun seit über 15 Jahren anhaltende Förderung der Projekte fortzusetzen.
