Allgemeine Berichte | 11.05.2018

Chorgemeinschaft Sangesfreunde Altwied-Segendorf

Neuwieder Kultursommer wurde im Parkwald eröffnet

Der Kultursommer in Neuwied wurde eröffnet. Privat

Neuwied. Bei herrlichem Wetter, mit frühsommerlichen Temperaturen, konnten die Sänger der Chorgemeinschaft Sangesfreunde Altwied / Segendorf im Parkwald Segendorf den Kultursommer der Stadt Neuwied traditionsgemäß eröffnen. Viele waren hinauf gekommen um gemeinsam mit den Sängern und Sängerinnen aus den Chören MGV Germania Neuwied, Chorgemeinschaft Feldkirchen, Kantorei Feldkirchen / Altwied, Wiedperlen Segendorf, Gesangverein Oberbieber, Gesangverein Niederbieber, MGV Rheinbrohl, Werk Chor der Solvay GmbH, MGV Herschbach, MGV Oberhonnefeld-Gierend, Crownkorks Kettig und den Jagdhornbläsern des Hegering 1 Neuwied zu musizieren. Nach der Begrüßung durch Joachim Datzert vom MGV Segendorf starte der Gastgebende Verein den Liederreigen. Als Vertreter der Stadt Neuwied eröffnete der erste Bürgermeister Michael Mang nun offiziell den Kultursommer, bevor die Jaghornbläser ihre Instrumente über das Tal erklingen liesen. Werner Velden als Vertreter des Kreischorverbandes hatte neben Grußworten auch zwei Ehrungen im Gepäck. Vom MGV Segendorf wurde Wolfgang Velden für 50 Jahre aktives Singen ausgezeichnet. Andreas Wies Chorleiter verschiedener Chöre wurde für 40 Jahre Dirigat geehrt. Weiter ging es nun im musikalischen Reigen, durch den Frank Anhäuser vom MGV Altwied führte.

Der Kultursommer in Neuwied wurde eröffnet. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Image Anzeige
Image Anzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Närrische Preise
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Judith Werner liest im Coachhaus

Gedankenschleifen im Fokus

Rheinbach. Am 19. März 2026 um 19 Uhr lädt der Verein „RHEINBACH LIEST e.V.“ gemeinsam mit dem Netzwerk für Frauen und dem Coachhaus im Rahmen des Frauenmonats zu einer Lesung ins Coachhaus, Koblenzer Str. 4, in Rheinbach ein. Unter dem Titel „Overthinking? Welcome!“ liest die Bestsellerautorin und Philosophin Judith Werner aus ihrem Buch „Besser Grübeln – Philosophische Hilfe bei Gedankenschleifen...

Weiterlesen

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Karneval in der Grafschaft
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#