Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenmittagstisches
Nicht einsam, sondern gemeinsam
Löhndorf auf Tour
Löhndorf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenmittagstisches aus Löhndorf machten sich mit dem Taxibus auf Tour zum „Ännchen“ auf dem Hellenberg.
Seit dem 8. März hatten die Teilnehmer*innen wegen der Corona Pandemie sich nicht mehr gemeinsam zum Mittagessen getroffen. Durch die gesamte Zeit wurde mit den Teilnehmer*innen über Besuche an der Haustür mit kleinen Geschenken Kontakt gehalten.
Nun hatte das Betreuungsteam den Ausflug zum Ännchen geplant.
Hier labten sich alle am guten Kaffee und dem selbstgebackenen Kuchen der Wirtin Marianne Alfter. Danach saß man noch gemütlich bei einem Glas Wein oder auch einem anderen Getränk zusammen und den Geburtstagskindern wurde zu ihren Geburtstagen mit einem kleinen Geschenk gratuliert. Auch das Ständchen für die Geburtstagskinder durfte nicht fehlen. Zum Abschluss bat die Wirtin die Löhndorfer noch um ein Ständchen. Sie wünschte sich „Wo s Dörflein traut zu Ende geht“, was in früherer Zeit die Löhndorfer oft auf der Hellenbachshöhe gesungen haben. Gerne erfüllten alle den Wunsch und das Lied erklang.
Um 17 Uhr machte man sich frohgestimmt auf den Heimweg. Alle waren sich einig: Das muss bald wiederholt werden.
