Allgemeine Berichte | 01.09.2020

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenmittagstisches

Nicht einsam, sondern gemeinsam

Löhndorf auf Tour

Die Teilnehmer*innen vom Seniorenmittagstisch genossen es, endlich wieder gemeinsam essen zu können. Fotos: privat

Löhndorf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seniorenmittagstisches aus Löhndorf machten sich mit dem Taxibus auf Tour zum „Ännchen“ auf dem Hellenberg.

Seit dem 8. März hatten die Teilnehmer*innen wegen der Corona Pandemie sich nicht mehr gemeinsam zum Mittagessen getroffen. Durch die gesamte Zeit wurde mit den Teilnehmer*innen über Besuche an der Haustür mit kleinen Geschenken Kontakt gehalten.

Nun hatte das Betreuungsteam den Ausflug zum Ännchen geplant.

Hier labten sich alle am guten Kaffee und dem selbstgebackenen Kuchen der Wirtin Marianne Alfter. Danach saß man noch gemütlich bei einem Glas Wein oder auch einem anderen Getränk zusammen und den Geburtstagskindern wurde zu ihren Geburtstagen mit einem kleinen Geschenk gratuliert. Auch das Ständchen für die Geburtstagskinder durfte nicht fehlen. Zum Abschluss bat die Wirtin die Löhndorfer noch um ein Ständchen. Sie wünschte sich „Wo s Dörflein traut zu Ende geht“, was in früherer Zeit die Löhndorfer oft auf der Hellenbachshöhe gesungen haben. Gerne erfüllten alle den Wunsch und das Lied erklang.

Um 17 Uhr machte man sich frohgestimmt auf den Heimweg. Alle waren sich einig: Das muss bald wiederholt werden.

Die Teilnehmer*innen vom Seniorenmittagstisch genossen es, endlich wieder gemeinsam essen zu können. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Rund ums Haus Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Handwerkerhaus
Karneval Ettringen 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Gladbach. Kinder und Jugendliche, die in Neuwied aufwachsen, haben beim besten Willen keinen Grund, sich zu beschweren. Die einzige Kinderfreundliche Kommune in Rheinland-Pfalz lässt die jungen Menschen der Stadt bei vielen Fragen zu Wort kommen und bietet ihnen eine große Bandbreite an spannenden Freizeitaktivitäten. Dazu gehören auch die Kindertreffs, die vom städtischen Kinder- und Jugendbüro (KiJub)...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues Projekt der Kinderfreundlichen Kommune Neuwied rückt Kinderperspektiven in den Fokus

„Check dein Viertel“: Kinder zeigen, wo es hakt

Neuwied. Kinder- und Jugendbeteiligung hat in Neuwied seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Mit dem neuen Projekt „Check dein Viertel“ startet die Stadt nun ein weiteres Beteiligungsformat, das jungen Menschen ermöglicht, ihre Stadtteile aktiv mitzugestalten. Den Auftakt macht 2026 Feldkirchen als Pilotgebiet. Anschließend soll das Projekt im Abstand von jeweils eineinhalb Jahren in weiteren...

Weiterlesen

bert-Schweitzer-Realschule plus

Skifahrt-Jubiläum: 10 Jahre Abenteuer

Mayen. Voller Vorfreude trafen sich Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 der Schule, um zusammen mit ihren Lehrkräften Anna Schümmer, Daniel Hastenteufel und Daniel Altenhofen Richtung Schneizlreuth/Berchtesgadener Land auf Skifahrt zu fahren.

Weiterlesen

Stadtverwaltung optimiert Zusammenarbeit mit Ortsbeiräten

Neuwieder Ortsteile stärker im Blick

Neuwied. Zu Beginn seiner zweiten Amtszeit hatte Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig angekündigt, den einzelnen Stadtteilen mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Nun stellt die Stadt die Zusammenarbeit mit ihren Ortsbeiräten neu auf. Ziel ist es, die Anliegen der Ortsteile noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken und den Austausch zwischen Stadtverwaltung und Ortsvorstehern direkter und wirksamer zu gestalten.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Rund ums Haus
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Vorsätze 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige