Allgemeine Berichte | 28.05.2023, 09:00 Uhr

Köln, Rhein

Nichts für schwache Nerven - Arbeiten an Hochspannungsmasten

Köln, Rhein. Hoch hinaus mussten die beiden Männer, die im Auftrage der Deutschen Bahn die Hochspannungsmasten erklettern, um diese zu überprüfen. Vom Boden aus, so konnte ich in Erfahrung bringen, werden diese Stahlmasten alle zwei Jahre inspiziert. Alle zehn Jahre wird vor Ort in die Querträger und in die Spitze geklettert, um so Schäden durch Witterung oder Korrosion feststellen zu können. Zwischendurch werden auch Hubschrauber zur Wartung eingesetzt. Schwindelfrei müssen die Männer schon sein und am Arnbeitsplatz nahe Kripp hatten sie an diesem Tag noch mit dem Wind zu kämpfen. Sie dürften allerdings kaum Zeit haben, die Aussicht direkt neben dem Rhein zu genießen. Nach dieser Inspizierung folgen die Gittermasten in Richtung Köln - Rolf Niemeyer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Imagewerbung
Kirmes plus Feuerwehrfest Oberdrees
Kirmes Waldorf
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1989

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
820

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen