Allgemeine Berichte | 26.01.2026

„Dat sin die Nächte för die Erinnerung“

Nightfever Party der GEK begeistert Erpel

Während der gesamten mitreißenden Performance der Schäl Pänz waren die Jecken kaum zu halten.Fotos: Daniela Simon

Erpel. Eine restlos gefüllte Mehrzweckhalle, ausgelassene Stimmung und ein hochkarätiges Programm: Die Nightfever Party der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am 23. Januar 2026 war ein voller Erfolg. „Dat sin die Nächte för die Erinnerung“ heißt es in einem Lied von Planschemalöör. Und genau das erlebten die Erpeler Närrinnen und Narren: Ein Abend, der zeigt, wie mitreißend der Karneval in Erpel und der Region gefeiert wird.

Ab 18:11 Uhr waren die Türen des Erpeler Narrentempels geöffnet. Bereits vor Beginn des offiziellen Programms sorgte DJ Karim mit einer stimmungsvollen Auswahl an Karnevals- und Partyliedern für beste Stimmung. Es wurde getanzt, geschunkelt und mitgesungen – ganz im Sinne der Nightfever, bei der die Party im Vordergrund steht und ausgewählte Programmpunkte immer wieder für besondere Höhepunkte sorgen.

Als ersten dieser Höhepunkte durfte der Moderator des Abends, Stadtkommandant Markus Schmitz, die Liveband Schäl Pänz auf der Bühne begrüßen. Mit eigenen Interpretationen beliebter Karnevalslieder trafen sie den Geschmack des Publikums genau – nicht nur während kleiner Pyrotechnikeinlagen wurde lautstark applaudiert. Während der gesamten mitreißenden Performance waren die Jecken kaum zu halten.

Ein weiterer besonderer Programmpunkt des Abends war der Auftritt der Showtanzgruppe der GEK. Unter dem Motto „Wilder Westen“ entführten die Tänzerinnen und Tänzer der Prinzengarde Erpel das Publikum in ein tänzerisches Duell zum High Noon.

Im weiteren Verlauf des Abends stellten weitere erstklassige Garde- und Showtanzgruppen ihr Können unter Beweis. Mit spektakulären Hebungen bis unter die Hallendecke brachte die Gardetanzgruppe des TC Blau-Weiß Windhagen das Publikum zum Staunen. Die Rheinlichter aus Rheinbrohl und die New Diamonds aus Unkel präsentierten beeindruckende Showtänze, die perfekt in den Rahmen des Abends passten.

Den grandiosen Abschluss eines durchweg gelungenen Programms bildeten die Boogie Boys, das Männerballett der Stadtsoldaten Erpel. Sie brachten den Saal endgültig zum Kochen. Aufgrund des großen Interesses auf der Erpeler Prunksitzung hatten die Jungs extra für die Nightfever Party eine zusätzliche Zugabe einstudiert, in der sie das gesamte Publikum zum Mittanzen animierten.

Nach dem letzten Programmpunkt war die Nightfever Party noch lange nicht zu Ende. Noch über mehrere Stunden hinweg wurde ausgelassen weitergefeiert und es zeigte sich einmal mehr: Die Nightfever ist und bleibt eine echte Party für Erinnerungen.

Extra für die Nightfever Party hatten die Boogie Boys eine zusätzliche Zugabe einstudiert.

Extra für die Nightfever Party hatten die Boogie Boys eine zusätzliche Zugabe einstudiert.

Fotogalerie: Nightfever Party in Erpel 2026

„Dat sin die Nächte för die Erinnerung“ - Nightfever Party der GEK begeistert Erpel. Fotos: Daniela Simon, Nina Wambach
Alle Fotos: Daniela Simon, Nina Wambach
Alle Fotos: Daniela Simon, Nina Wambach

Foto: Nina Wambach

Foto: Nina Wambach

Foto: Nina Wambach

Foto: Nina Wambach

Foto: Nina Wambach

Foto: Nina Wambach

Alle Fotos: Daniela Simon, Nina Wambach

Während der gesamten mitreißenden Performance der Schäl Pänz waren die Jecken kaum zu halten. Fotos: Daniela Simon

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
Orsberger Elterninitiative schafft mit dem neu gestalteten Spielplatz ein Kleinod für Orsberg und die ganze Region.
61

Orsberg. Wo lange Frust und Stillstand herrschten, wird heute wieder gelacht, geklettert und gespielt: Am Freitag, 08. Mai 2026, wurde der neue Spielplatz in Orsberg ab 16:00 Uhr offiziell eröffnet – und die Freude darüber war im ganzen Ort spürbar. Zahlreiche Familien, Kinder, Großeltern und Unterstützer kamen zusammen, um den neuen Treffpunkt gemeinsam einzuweihen.

Weiterlesen

Die Ehlinger Straße in Heimersheim.  Foto: ROB
231

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 26 vom 22. bis 28. Juni 2026 plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Erhöhung der Verkehrssicherheit mobile Geschwindigkeitskontrollen. Die Messungen sollen im Stadtteil Heimersheim in der Ehlinger Straße sowie im Stadtteil Ramersbach in der Mayener Straße stattfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
6024

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
461

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
1369

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen