Verpflichtung bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederbreitbach-Datzeroth
Niklas Jacke ist neuer Vorsitzender
Niederbreitbach. Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederbreitbach e. V. fand im neuen Feuerwehr-Gerätehaus in der Industriestraße statt. Im Rahmen dessen standen Neuwahlen auf dem Programm und es wurde eine Verpflichtung in den Feuerwehrdienst durch Wehrleiter Peter Schäfer durchgeführt.
Nachdem der Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr entlastet wurde, standen Neuwahlen auf dem Programm. Der langjährige Vorsitzende Lars Heitmann und sein stellvertretender 2. Vorsitzender Oliver Bauer gaben bereits vor der Versammlung bekannt, nicht mehr zur Wahl zur Verfügung zu stehen. Die Versammlung wählte im Anschluss folgenden neuen Vorstand: 1. Vorsitzender: Niklas Jacke, 2. Vorsitzender: Kevin Stüber, Geschäftsführer: Julien Kolling, 1. Kassierer: Josef Schmitz, 2. Kassierer: Sebastian Wingender, Beisitzer: Norbert Hess.
Ferner wurde nun die Verpflichtung in den Feuerwehrdienst durch Wehrleiter Peter Schäfer im Auftrag des Verbandsbürgermeisters Hans-Werner Breithausen durchgeführt.
Sean Duncan Schmitz wurde in den Feuerwehrdienst gestellt und entsprechend verpflichtet. Im Anschluss an die Versammlung besuchte man geschlossen das Feuerwehrfest der Feuerwehr Hausen. Die Freiwillige Feuerwehr Niederbreitbach-Datzeroth freut sich über jede neue Kameradin und jeden neuen Kameraden. Jeder ist dazu eingeladen, sich eine Übung anzuschauen und dabei mitzumachen. Als Ansprechpartner steht jedes Mitglied bereit.
Pressemitteilung
Freiwillige Feuerwehr
Niederbreitbach-Datzeroth
