Weihnachtsfeier der Schützenschwestern Urbar begeistert alle
Nikolaus, Lieder und Wichteln beim festlichen Abend
Urbar. Am Freitag, den 28. November, feierten die Damen der Schützengesellschaft Urbar ihre traditionelle Weihnachtsfeier bei einem gemütlichen Abend im Restaurant Mediterraneo. Die Schützenschwestern waren zahlreich erschienen und hatten Wichtelgeschenke mitgebracht.
Nach einem gemeinsamen Essen meldete sich der Nikolaus an, der mit einem Nikolauslied begrüßt wurde. Mit einem großen Sack, seinem goldenen Buch und einem kleinen Stiefel betrat er den Raum. Zuerst begrüßte er die anwesende Majestät, Christa Steinhardt, die sich zu ihm stellte und den Bischofsstab hielt. Der Nikolaus schlug sein goldenes Buch auf, rief die erste Schützenschwester zu sich, las ihre Leistungen des vergangenen Jahres vor und bat sie, sich auch im kommenden Jahr zum Wohl des Urbarer Vereins einzusetzen. Nach ihrem Versprechen erhielt sie ein kleines Säckchen mit ihrem Namen. Dieses Ritual wiederholte sich mit allen anwesenden Schützenschwestern.
Ulrike und Genia wurden vom Nikolaus gebeten, Weihnachtslieder zu singen. Genia hatte ihre Gitarre dabei, und gemeinsam erfreuten sie alle Anwesenden mit mehreren Liedern. Anschließend trug Hannelore ein Gedicht vor, das ebenfalls mit großem Applaus bedacht wurde.
Der Nikolaus reichte erneut einen Stiefel herum und bat um Spenden für das Kinderhospiz in Koblenz. Alle Teilnehmerinnen kamen der Bitte gerne nach. Nachdem der Nikolaus mit Gesang verabschiedet wurde, begann das traditionelle Wichteln, das den Schützenschwestern viel Freude bereitete. Der Abend endete als rundum gelungene Feier.BA
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis
Gelungener Befreiungsschlag
Mendig. In der Bezirksoberliga lief es für das Mendiger Team bisher nicht optimal und so war die Nähe zu den Abstiegsplätzen Anlass zu Besorgnis.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Festlicher Weihnachtsmarkt in Mülheim-Kärlich
Mülheim-Kärlich. Die Junge Union Mülheim-Kärlich und die Initiative Mülheim-Kärlich e.V. laden alle Bürgerinnen und Bürger zu einem zauberhaften Weihnachtsmarkt ein, der nicht nur festliche Stimmung, sondern auch soziales Engagement in den Mittelpunkt stellt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Freistellungsbescheinigungen für Bauleistungen: Antrag künftig frühzeitig stellen – Sofortausstellung nicht mehr möglich
Region. Freistellungsbescheinigungen für Bauleistungen (§ 48b Einkommensteuergesetz) können im Finanzamt vor Ort nicht mehr sofort ausgestellt und direkt ausgehändigt werden. Grund ist die bundesweit einheitliche Umstellung des Verfahrens zur zentralen Speicherung der Freistellungsdaten.
Weiterlesen
