TV 08 Sinzig proklamiert neues Kinderprinzenpaar
Nikolaus bringt nicht nur Süßes
Prinzessin Élodie I. und Prinz Ole I. führen die kommende Session an
Sinzig. „Wir freuen uns wahnsinnig, als Kinderprinzenpaar die kommende Karnevalsession in Sinzig regieren zu dürfen“, jubeln Prinzessin Élodie I. und Prinz Ole I.. Auch der TV Sinzig 08 ist stolz, gemäß der Tradition, zur Nikolausfeier in diesem Jahr wieder ein Kinderprinzenpaar für die Session 2019/20 zu proklamieren. Élodie I. und Ole I. kennen sich seit der Einschulung. Beide haben die Hellenbach-Grundschule in Westum besucht und drücken nun weiterhin gemeinsam die Schulbank im fünften Schuljahr des Rhein-Gymnasiums Sinzig. Dort spielen sie Violine in der Streicherklasse, singen im Unterstufenchor und nehmen an der kleinen Theater-AG des Gymnasiums teil. Élodie und Ole erfreuen sich teilweise an denselben Hobbies. In ihrer Freizeit reiten beide und tanzen leidenschaftlich bei den „Aktiven Möhrchen“ der KG Rot-Weiß Westum. Élodie Faust ist elf Jahre alt, stammt aus Löhndorf und ihre Tante war bereits 1982 Kinderprinzessin in Sinzig. An ihrem ersten Karnevalszug nahm Élodie schon im zarten Alter von vier Monaten teil. Im TV Sinzig 08 war sie im Kinderturnen, Mädchenturnen und Rhönrad aktiv.
Der zehnjährige Ole Handermann zog erst mit sechs Jahren aus dem pfälzischen Speyer nach Westum. Schnell war jedoch klar, dass ihm der Karneval im Rheinland besonders gut gefällt. Neben dem Saxofonspielen betätigt sich der Kinderprinz gerne auch sportlich. So nimmt er seit Jahren engagiert am Turnen und am Leichtathletiktraining des Turnvereins Sinzig statt.
Für die Prinzessin und den Prinzen bedeutet die Übernahme ihrer Ämter nun, dass ihr „närrischer“ Terminkalender mit zahlreichen Auftritten sowohl als Kinderprinzenpaar und auch als Tänzer der „Aktiven Möhrchen“ bestens gefüllt ist. Somit dürfte klar sein, dass dem frisch proklamierten Kinderprinzenpaar, zumindest in dieser Karnevalssession, nicht langweilig werden dürfte.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Allgemeine Berichte
Sternsingen gegen Kinderarbeit in Löhndorf
Löhndorf. Am Samstag, den 10.01.2026 wurden 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren von Pastor Frank Werner ausgesendet, um mit großem Engagement am weltweiten Sternsingen teilzunehmen und den Segen von Haus zu Haus zu bringen. Sieben Gruppen trotzen mit ihren jugendlichen oder elterlichen Begleitern Kälte und Schnee und konnten sich zwischendurch beim gemeinsamen Mittagessen im Pfarrhaus aufwärmen.
Weiterlesen
HSC – Gamlen auf Winterwanderungen
Neue HSC - Homepage online
Gamlen. Gleich zwei Tage waren beim HSC Gamlen – wie seit Jahren – für die Winterwanderungen in der Region reserviert.
Weiterlesen
Traditionelle Schlüsselübergabe in der Rheinhalle Remagen
Bürgermeister Björn Ingendahl gibt die Stadtschlüssel ab
Remagen. Der Gesamtstädtische Karneval Remagen (GKR) und Bürgermeister Björn Ingendahl laden am Sonntag, den 08. Februar 2026 zur festlichen Schlüsselübergabe in die Rheinhalle Remagen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein buntes und unterhaltsames Programm freuen. Für närrische Stimmung sorgt die Brass Band AhrTalente mit Karnevalshits – unter dem Motto „Ramba Zamba Blasmusik“ wird jeder Ton zum Erlebnis.
Weiterlesen
