Allgemeine Berichte | 16.12.2016

Westerwald - Verein Selters

Nikolausbesuch

Selters. Es ist schon eine Tradition, dass der 6. Dezember ganz im Zeichen des Nikolaus steht. So auch in diesem Jahr. Zunächst machten die Wanderer einen Rundgang durch die Gemarkung von Selters. Um 15 Uhr traf man sich in der schon weihnachtlich geschmückten Oberwald-Hütte, der Kachelofen sorgte für gemütliche Wärme, zur Jahreszeit passend gab es Christstollen und Kaffee, später auch Alkoholisches, und man wartete auf den Nikolaus.

Dieses Jahr hatte er einen besonderen Auftritt: Sein Erscheinen wurde mit einem reizenden Gedicht begleitet. Und dann waltete er seines Amtes. Erstaunlich, was er alles wußte, erfreulich, daß er nur Lob verteilte und keinen Anlaß für Rügen hatte. Er muß die Selterser wohl das ganze Jahr über vom Himmel aus beobachtet haben, er wußte über jeden Bescheid und übergab die Geschenke mit ein paar anerkennenden Worten über die Verdienste, die sich die einzelnen das Jahr über erworben hatten. - Und dann staunte der Nikolaus. Auch er bekam ein Lob. Vom Vorstand! Der dankte ihm für sein Kommen, die netten Worte, die er für die Wanderer fand und die Geschenke, die er mitgebracht hatte und stellte auch ihm ein Geschenk in Aussicht. So etwas hatte der Nikolaus noch nie erlebt! Er freute sich und meinte: so ein Fest in so guter Stimmung könnte ruhig zweimal im Jahr sein. Leider hatte er keine Zeit mehr, noch auf ein Glas Wein in der Hütte zu bleiben.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
La Vida Sports Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
551

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
5099

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
817

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen