Allgemeine Berichte | 29.03.2017, 14:06 Uhr

5. After School Party für 8- bis 12-Jährige am 7. April

Nix für Osterhasen

Nix für Osterhasen
66

Wachtberg-Berkum. Vor den anstehenden Osterferien ist es wieder soweit: Die 5. After School Party steht an. Am letzten Schultag vor den Osterferien, am Freitag, 7. April 2017 sind alle acht- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen aus Wachtberg herzlich ins Rathaus eingeladen, um gemeinsam in die Osterferien zu tanzen.

Los geht‘s um 17.30 Uhr und, wie bei „den Großen“, müssen auch die Kids erstmal am Türsteher vorbei. Für 50 Cent Eintritt gibt es dann einen Stempel auf den Handrücken und einen Bon für ein Freigetränk. Dieser kann an der Limo-Bar oder an der „fruchtigen“, alkoholfreien Cocktailtheke eingelöst werden. Chips und andere kleine Snacks werden auch in diesem Jahr nicht fehlen. Die Veranstaltung endet gegen 20.30 Uhr. Den Kindern steht wieder, mit freundlicher Unterstützung des DRK Wachtberg, ein „kostenfreier Shuttlebus“ zur Verfügung, der sie bis vor die Haustüre fährt.

2013 hatten in einer gemeinsamen Initiative die Wachtberger Jugendfachkräfte der Gemeindeverwaltung und der Evangelischen Kirchengemeinde erstmals eine2 After School Party vor den Osterferien für Wachtberger Kinder die2ser Altersgruppe auf die Beine gestellt … mit großem Erfolg. Jedes Jahr war besser besucht als das vorherige. Mittlerweile ist auch die Katholische Jugendagentur als Veranstalter hinzugekommen. Fragen zur Vehranstaltung beantwortet gern die Jugendfachkraft der Gemeinde Wachtberg, Claudia Schmidt, unter (0228) 9544 127 oder 0160 96 28 70 46 und per Mail an: claudia.schmidt@wachtberg.de. Freitag, 7. April 2017, 17.30 - 20.30 Uhr, Rathaus (Sitzungssaal), Rathausstraße 34, 53343 Wachtberg-Berkum. Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag
Titel 24H Notdienst
Heimat aktiv
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
76

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
26

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
784

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
227

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen