Allgemeine Berichte | 20.10.2022

Seniorengemeinschaft Hümmerich

Nochmals Kirmes in Hümmerich

Einer der Kirmeswagen 2022. Foto: privat

Hümmerich. Anlässlich des Seniorennachmittages konnten die Hümmericher Seniorinnen und Senioren nochmals Kirmes feiern. Jens Dreydoppel hatte aus seinem großen Fundus von Kirmesbildern eine interessante Kirmes-Bilderpräsentation erstellt. Erinnerungen an Kirmesveranstaltungen in den Jahren 2022 und 2015 in Hümmerich konnten somit nochmals erlebbar gemacht werden und begeisterten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Viel Freude an dem Gesehenen und langanhaltender Applaus an Jens Dreydoppel waren die Folge. Er hat mit seiner Aktivität für die Seniorinnen und Senioren gelebtes Mehrgenerationen-Denken gezeigt.

Neben dem traditionellen Kaffeetrinken und Kuchen genießen, welches wieder einmal durch Ute Schmidt mit ihrem Team Stephanie Rämer, Gudrun und Hans Wilhelm Kalbitzer excellent organisiert war, wurden gemeinsam Herbstlieder wie gesungen. Martin Sandmann erfreute die Hümmericher Seniorengemeinschaft mit einem Herbstmärchen für Erwachsene. Bei allen Wort-Bild- und Gesangsbeiträgen blieb ausreichend Zeit für nette Gespräche und die wichtigen Schwätzchen der Seniorinnen und Senioren miteinander. Die Seniorengemeinschaft hatte wieder einmal einen schönen, abwechslungsreichen und fröhlichen Seniorennachmittag, in dem von Iris Weinrich herbstlich dekorierten Dorfgemeinschaftshaus, mit einander verlebt.

Der nächste Seniorennachmittag findet am Mittwoch, 16. November ab 15 statt. Auch hierfür ist bereits ein unterhaltsames Programm in Vorbereitung. Alle Hümmericher Seniorinnen und Senioren sind zu den Seniorennachmittagen eingeladen. Informationen erteilen hierzu gerne Ute Schmidt, Tel. (0 26 87) 92 96 29/E-Mail ute.schmidt62@googlemail.com und Martin Sandmann Tel. (0 26 87) 13 48/E-Mail sandmann-1@t-online.de.

Einer der Kirmeswagen 2022. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Ostergruß
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
44

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
17

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
409

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Titel
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern