Allgemeine Berichte | 18.07.2025

Nonnenwerther treffen sich am Jahrestag

ei Getränken und an einem kleinen Buffet tauschten sich die Anwesenden darüber aus, was in den drei Jahren seit der Schließung inzwischen alles erlebt wurde und geschehen ist.  Foto: privat

Remagen. Ein Wiedersehen feierte am 15. Juli die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Nonnenwerth, das vor 3 Jahren geschlossen wurde. Zum alljährlichen Sommerfest des ehemaligen Gymnasiums, das der Förder- und Ehemaligenverein VFFE veranstaltet, trafen sich Schülerinnen und Schüler, Eltern Lehrerinnen und Lehrer.

Bei Getränken und an einem kleinen Buffet tauschten sich die Anwesenden darüber aus, was in den drei Jahren seit der Schließung inzwischen alles erlebt wurde und geschehen ist.

Der Verein des Gymnasiums ist aber nicht nur für Festivitäten aktiv. Inzwischen hat man die Satzung geändert und fördert Schülerinnen und Schüler anderer Schulen in der Region.

So spendierten die Förderer in diesem Jahr bereits einen Brüter für das Kükenprojekt der Gebrüder-Grimm-Grundschule Rheinbreitbach und Spielplatzgeräte für die Kindertagesstätte in Unkel. Weitere Föerderaktionen sind für die nächsten Monate bereits geplant. Auf der Homepage alumni-nonnenwerth.de können sich Interessierte an dem Verein auf dem Laufenden halten.

ei Getränken und an einem kleinen Buffet tauschten sich die Anwesenden darüber aus, was in den drei Jahren seit der Schließung inzwischen alles erlebt wurde und geschehen ist. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr - Ahrweiler. Mit dem Start in das neue Kita-Jahr begann im Blandine-Merten-Haus auch eine neue Phase der Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Mitte September trafen sich Eltern und Erzieher*innen in der Container-Kita im Innovationspark Ringen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und den neuen Elternausschuss zu wählen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Maschinenbediener
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Sonderpreis wie vereinbart
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Kurse November
Erzieher / Umwelttechnologe
Bewerbung der Halloweenparty
Stellenanzeige Mitarbeitende in der Hauswirtschaft / im Reinigungsdienst