Nonnenwerther treffen sich am Jahrestag
Remagen. Ein Wiedersehen feierte am 15. Juli die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Nonnenwerth, das vor 3 Jahren geschlossen wurde. Zum alljährlichen Sommerfest des ehemaligen Gymnasiums, das der Förder- und Ehemaligenverein VFFE veranstaltet, trafen sich Schülerinnen und Schüler, Eltern Lehrerinnen und Lehrer.
Bei Getränken und an einem kleinen Buffet tauschten sich die Anwesenden darüber aus, was in den drei Jahren seit der Schließung inzwischen alles erlebt wurde und geschehen ist.
Der Verein des Gymnasiums ist aber nicht nur für Festivitäten aktiv. Inzwischen hat man die Satzung geändert und fördert Schülerinnen und Schüler anderer Schulen in der Region.
So spendierten die Förderer in diesem Jahr bereits einen Brüter für das Kükenprojekt der Gebrüder-Grimm-Grundschule Rheinbreitbach und Spielplatzgeräte für die Kindertagesstätte in Unkel. Weitere Föerderaktionen sind für die nächsten Monate bereits geplant. Auf der Homepage alumni-nonnenwerth.de können sich Interessierte an dem Verein auf dem Laufenden halten.
