Corona-Virus: Präventiv Task-Force im Rhein-Lahn-Kreis gebildet

Notfallplanwurde aktualisiert

Rhein-Lahn-Kreis. Auf Initiative von Landrat Frank Puchtler hat die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises präventiv eine Task-Force gebildet, um für eine eventuelle Corona-Pandemie gewappnet zu sein. Zu der Task-Force gehören neben Landrat Puchtler u.a. das Gesundheitsamt des Kreises sowie die leitenden Notärzte.

Der Notfallplan für den Rhein-Lahn-Kreis wurde aktualisiert, der Bestand an Schutzmaterialien überprüft und Arztpraxen und Krankenhäuser kontaktiert. Die vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Vorgehensweisen bei Corona-Verdachtsfällen bzw. Erkrankten, wurden den Krankenhäusern/Fachärzten zur Verfügung gestellt und auf die Möglichkeit des Zugriffs auf täglich aktualisierte Informationen beim Robert-Koch-Institut hingewiesen.

Das Gesundheitsamt ist im ständigen Kontakt mit dem Mainzer Gesundheitsministerium, den Gesundheitsämtern der benachbarten Landkreise sowie den hygieneverantwortlichen Mitarbeitern der medizinischen Einrichtungen und Gemeinschaftseinrichtungen.

Pressemitteilung

Rhein-Lahn-Kreis