Vortrags- und Diskussionsabend in Mülheim-Kärlich
„Notfallseelsorge“
Im Paul-Gerhardt-Haus am 22. März
Mülheim-Kärlich. Der Ausschuss für Erwachsenenbildung und Ökumene der evangelischen Kirchengemeinde Urmitz-Mülheim lädt ein zu einem Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema „Notfallseelsorge“.
Unter Notfallseelsorge ist die professionelle Begleitung und Betreuung von Menschen in unerwarteten Notfällen zu verstehen, zum Beispiel von Überlebenden, Angehörigen, Hinterbliebenen und Zeugen bei schweren Verkehrsunfällen, Großschadenslagen wie Zug- oder Flugzeugunglücken oder Notfällen in Kindertagesstätten, Schulen, Betrieben et cetera. Notfallseelsorge ist ein ökumenisches Angebot der Kirchen für alle Menschen unabhängig von Konfession und Religion.
Referent des Abends ist Rainer M. Gotter, Dipl. Sozialarbeiter, Leitender Notfallseelsorger der Notfallseelsorge Mayen-Koblenz und Fachberater Seelsorge der Feuerwehr.
Der Abend findet am Donnerstag, 22. März um 19:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Paul-Gerhardt-Haus, Poststraße 53 in Mülheim-Kärlich statt. Alle am Thema interessierten Menschen sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
