Allgemeine Berichte | 10.09.2018

Hochspannung beim 41. Verbandsgemeinde-Pokalschießen in Montabaur

Nur ein bis zwei Ringe entschieden über die Plätze 1 und 2

Die Sieger des 41. Verbandsgemeinde-Pokalschießen 2018 mit Verbandsgemeinde-Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich und Vertretern der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur. privat

Montabaur. 99 Nicht-Schützen aus 24 Mannschaften mit Teams aus Vereinen, Stammtischen und Firmen waren dem Aufruf der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur gefolgt und zum 41. Verbandsgemeinde-Pokalschießen angetreten. Dabei hatten Gruppierungen aus der Verbandsgemeinde die Chance, sich mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter Distanz miteinander zu messen. Da ausschließlich Laien des Schießsports zum Wettbewerb zugelassen waren, hatten alle Teilnehmer an den Tagen zuvor die Möglichkeit, auf der Schießsportanlage „Am alten Galgen“ ausgiebig zu trainieren und sich entsprechend vorzubereiten.

Die Mannschaftswertung wurde in den Kategorien Damen, Herren und gemischt ausgetragen. Außerdem gab es je eine Einzelwertung bei den Damen und Herren. Am Ende standen fest bei den Mannschaften Damen die Thekenmannschaft Ettersdorf (254 Ringe), die Rehbeinchen (252 Ringe) und die Freiwillige Feuerwehr Montabaur (233 Ringe), bei den Mannschaften Herren die Rehbeinchen (257 Ringe), die Thekenmannschaft Ettersdorf (255 Ringe) und die Freiwillige Feuerwehr Montabaur I (239 Ringe), bei den gemischten Mannschaften die Freiwillige Feuerwehr Heilberscheid II (236 Ringe), die Rehbeinchen (236 Ringe) und die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert II (225 Ringe). In den Einzeln waren erfolgreich bei den Damen Marion Henritzi (Rehbeinchen, 90 Ringe), Ruth Pesch (Hermes, 88 Ringe) und Rafaela Reichmann (Thekenmannschaft Ettersdorf, 88 Ringe) sowie bei den Herren Oliver Krämer (Thekenmannschaft Ettersdorf, 89 Ringe), Stefan Nauroth (Freiwillige Feuerwehr Niederelbert I, 88 Ringe) und Ralf Felix Kaspe (Rehbeinchen, 87 Ringe).

Der Schirmherr der Veranstaltung, Verbandsgemeindebürgermeister Ulrich Richter-Hopprich, und der Vorsitzende der Schützengesellschaft Olaf Baunack zusammen mit Vera Schreiner und Peter Ulbricht ehrten die zahlreichen Sieger gebührend und bedankte sich bei allen Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung.

Bereits seit 1978 veranstaltet die Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur das jährliche Verbandsgemeinde-Pokalschießen. Der Wettkampf findet auf der vereinseigenen Schießsportanlage „Am alten Galgen“ (nähe Obi-Baumarkt) in Montabaur statt. Interessenten können sich jederzeit unter der E-Mail-Adresse info@sg-montabaur.de informieren und schon für das kommende Jahr unverbindlich einen Startplatz reservieren.

Die Sieger des 41. Verbandsgemeinde-Pokalschießen 2018 mit Verbandsgemeinde-Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich und Vertretern der Schützengesellschaft St. Sebastianus Montabaur. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Titelanzeige
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
Anzeige KW 17
100 Jahre Eifelverein Dernau
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
341

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
136

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
49

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
42

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Image Anzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Kleinanzeigen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Maifest Gönnersdorf
Erzieher
Minijob
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr