Deutscher Schäferhundeverein Mayen e.V.

OG Mayen Eifelland blickt auf erfolgreiches erstes Halbjahr zurück

OG Mayen Eifelland blickt auf erfolgreiches erstes Halbjahr zurück

Hannah Mozer (8 Jahre). Foto: privat

Mayen. Im ersten Halbjahr des Jahres 2022 konnte der Deutsche Schäferhundeverein Mayen e.V. bereits mit seinem Verein auf drei erfolgreiche Ortsgruppenprüfungen der OG zurückblicken. Im April fanden hier gleich zwei Prüfungen am 16. April und 23. April auf dem Übungsgelände in der Kelberger Str. statt. Die dritte Prüfung am Pfingstsamstag. Ursprünglich hatte man im März die erste geplant, musste diese doch leider Corona bedingt verschoben werden auf April. Im April ging es dann voll motiviert los für alle Teilnehmer. Hier haben die Mitglieder Nicole Haimann , Clara Bertram, Michael Fuchs, Melanie Schikora, Denise Müller, Carmen Mozer, Dani Mozer und die beiden jugendlichen Mitglieder Laura und Hannah Mozer ihre Prüfungen in den verschiedenen Stufen erfolgreich ablegen können.

Sachkundeprüfung: Clara Bertram, Carmen Mozer, Dani Mozer, Laura Mozer, Hannah Mozer, Petra Gansen

BH & IPG 1: Michael Fuchs mit Kuno, Melanie Schikora mit Naomi &Wanja

BH & IBGH1: Clara Bertram mit Kima, Nicole Haimann mit Elly, Denise Müller mit Lee

Besonders gefreut hat sich der Verein darüber, das die Jugendliche Hannah Mozer (8 Jahre) nach erfolgreichem Sachkundetest im April, dann im Juni bei der dritten Prüfung unter Leistungsrichter H.Nießen bereits mit der Boxerhündin Berta von Vereinskollegin Anke Burchard ihre erste Begleithundeprüfung ablegen konnte .

„Wir freuen uns über den jugendlichen Nachwuchs in der Ortsgruppe und hoffen das Hannah und ihre Schwester Laura zukünftig immer aktiv dabei sein werden.“

Sommerfest am 23. Juli

Doch wie heisst es so schön, nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung , und somit freut sich der Verein alle Freunde und Interessierten am Hundesport und der OG Mayen Eifelland am 23. Juli zu seinem Sommerfest auf den Hundeplatz der OG Mayen-Eifelland Kelberger Str. 100 ab 11 Uhr einzuladen.

Pressemitteilung

Deutscher Schäferhundeverein Mayen e.V.