Allgemeine Berichte | 27.06.2022, 08:34 Uhr

Deutscher Schäferhundeverein Mayen e.V.

OG Mayen Eifelland blickt auf erfolgreiches erstes Halbjahr zurück

Hannah Mozer (8 Jahre).  Foto: privat

Mayen. Im ersten Halbjahr des Jahres 2022 konnte der Deutsche Schäferhundeverein Mayen e.V. bereits mit seinem Verein auf drei erfolgreiche Ortsgruppenprüfungen der OG zurückblicken. Im April fanden hier gleich zwei Prüfungen am 16. April und 23. April auf dem Übungsgelände in der Kelberger Str. statt. Die dritte Prüfung am Pfingstsamstag. Ursprünglich hatte man im März die erste geplant, musste diese doch leider Corona bedingt verschoben werden auf April. Im April ging es dann voll motiviert los für alle Teilnehmer. Hier haben die Mitglieder Nicole Haimann , Clara Bertram, Michael Fuchs, Melanie Schikora, Denise Müller, Carmen Mozer, Dani Mozer und die beiden jugendlichen Mitglieder Laura und Hannah Mozer ihre Prüfungen in den verschiedenen Stufen erfolgreich ablegen können.

Sachkundeprüfung: Clara Bertram, Carmen Mozer, Dani Mozer, Laura Mozer, Hannah Mozer, Petra Gansen

BH & IPG 1: Michael Fuchs mit Kuno, Melanie Schikora mit Naomi &Wanja

BH & IBGH1: Clara Bertram mit Kima, Nicole Haimann mit Elly, Denise Müller mit Lee

Besonders gefreut hat sich der Verein darüber, das die Jugendliche Hannah Mozer (8 Jahre) nach erfolgreichem Sachkundetest im April, dann im Juni bei der dritten Prüfung unter Leistungsrichter H.Nießen bereits mit der Boxerhündin Berta von Vereinskollegin Anke Burchard ihre erste Begleithundeprüfung ablegen konnte .

„Wir freuen uns über den jugendlichen Nachwuchs in der Ortsgruppe und hoffen das Hannah und ihre Schwester Laura zukünftig immer aktiv dabei sein werden.“

Sommerfest am 23. Juli

Doch wie heisst es so schön, nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung , und somit freut sich der Verein alle Freunde und Interessierten am Hundesport und der OG Mayen Eifelland am 23. Juli zu seinem Sommerfest auf den Hundeplatz der OG Mayen-Eifelland Kelberger Str. 100 ab 11 Uhr einzuladen.

Pressemitteilung

Deutscher Schäferhundeverein Mayen e.V.

Hannah Mozer (8 Jahre). Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Sonderseite Flowcraft
Tag der offenen Tür
Empfohlene Artikel
Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
420

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Landrätin Cornelia Weigand. Foto: privat
1081

Verwunderung im Ahrtal über das Schreiben von Bundeskanzler Merz.

Rückhaltebecken-Finanzierung: Landrätin Weigand ist enttäuscht

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler in Bezug auf die Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus dem Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. Darin werden unterschiedliche Gründe angesprochen, warum aus Sicht des Bundes die seitens der Kreise vorgeschlagene Verwendung der Mittel nicht möglich sei.

Weiterlesen

Die Flut hat 2021 in weiten Teilen des Ahrtals erhebliche Schäden verursacht.
2135

Hochwasserschutz falle in die Zuständigkeit der Länder

Neue Rückhaltebecken im Ahrtal dürfen nicht durch den Aufbaufond finanziert werden

Kreis Ahrweiler. Mithilfe des Aufbaufonds wollte die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Conelia Weigand (parteilos) den Bau neuer Rückhaltebecken im Ahrtal finanzieren. Dafür hatte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Landkreisen stark gemacht. Nun erhielt sie die Absage der Bundesregierung für ihr Vorhaben, wie SWR und Rhein-Zeitung berichten. Das Sondervermögen sei für den Wiederaufbau gedacht.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
658

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen