Energieversorgung Mittelrhein
Oberdorfstraße wieder befahrbar
Koblenz. Die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein AG (evm-Gruppe) als Betriebsführerin der Vereinigten Wasserwerke Mittelrhein GmbH (VWM) hat mit den Arbeiten an den Erdgas- und Trinkwasserleitungen in Koblenz-Metternich begonnen. Die Arbeiten werden von der Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG (enm), der Netzgesellschaft in der evm-Gruppe, ausgeführt.
Der erste Teilabschnitt der Baumaßnahme wurde nun abgeschlossen: Die Oberdorfstraße hat eine neue Asphaltdeckschicht und ist damit wieder befahrbar. Im nächsten Schritt werden seit Montag die Erdgas- und Trinkwasserleitungen sowie auch die Stromleitungen der Trierer Straße erneuert. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Einmündung zur Oberdorfstraße und zur Raiffeisenstraße, also die Hausnummern 320 bis 333. Wie zuvor in der Oberdorfstraße auch, werden die Bauarbeiten hier unter Vollsperrung ausgeführt.
Für die Anwohner wird versucht, die Zufahrt zu ihren Grundstücken, soweit es möglich ist, weiterhin zu gewährleisten. Eine Durchfahrt ist seit Baubeginn nicht mehr möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Weiterhin betroffen von dieser Sperrung ist auch der Busverkehr der evm Verkehrs GmbH. Die Linie 20 wird wie bisher umgeleitet, ebenso auch die Linie 5/15. Die Ersatzbusse für den Linienast Bienenstück, die durch den Wegfall der kombinierten Fahrten eingesetzt werden, fahren auch weiterhin wie veröffentlicht.
„Mit dem ersten Bauabschnitt sind wir sehr gut vorangekommen. Wir bitten Anwohner und Fahrgäste aber weiterhin um Verständnis, dass die Einschränkung des Verkehrs notwendig ist, da sie der Sicherheit der Arbeiter und der weiteren Verkehrsteilnehmer dient“, erläutert Jürgen Zimmer, Leiter Netzservice in der evm-Gruppe. „Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister tun alles dafür, dass die Baumaßnahme schnellstmöglich und mit der erforderlichen Sorgfalt abgeschlossen werden kann.“ Zeitweise wird eine Unterbrechung der Erdgas- oder Trinkwasserversorgung notwendig sein. Anwohner werden hierüber durch Wurfzettel und die Mitarbeiter vor Ort informiert. Mit der Baumaßnahme investiert die evm-Gruppe in eine weiterhin zuverlässige Versorgung des Koblenzer Stadtteils mit Strom, Erdgas und Trinkwasser.Pressemitteilung der
Energieversorgung Mittelrhein
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
