Ev. und kath. Gemeinde in Wachtberg
Ökumenische Bibelabende
Am 26. und 28. März und 3. April
Niederbachem. Die evangelische und katholische Gemeinde in Wachtberg laden zur ökumenischen Bibelwoche ein. An drei Gesprächsabenden werden ausgewählte Abschnitte aus dem Philipperbrief gelesen. Die Hintergründe zu diesen Briefen werden erläutert. Die Leser kommen über diese alten Briefzeilen ins Gespräch. Hat der Philipperbrief heutigen Lesern etwas zu sagen? Die Gesprächsabende bilden thematisch eine Einheit, können aber auch einzeln besucht werden. Um 18 Uhr treffen sich Interessierte – am Dienstag, den 26. März im Katholischen Pfarrheim in Oberbachem mit Pfarrer Schmitz-Valadier, am Donnerstag, den 28. März im Katholischen Pfarrheim St. Gereon in Niederbachem ebenfalls mit Pfarrer Schmitz-Valadier und am Mittwoch, den 3. April im Evangelischen Gemeindehaus in Niederbachem mit Pfarrer Häuser. Die Abende führen zum Ökumenischen Passionsgottesdienst am Sonntag, den 7. April um 18 Uhr in der Marienkapelle in Ließem.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Teilweise wurde Wände aus Häusern gerissen
20.08.: Westerwald: Massive Beschädigungen nach Unwetter
Westerwald. Das am Mittwochabend über das Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Koblenz hinweggezogene schwere Unwetter insbesondere in weiten Teilen des Westerwaldkreises teilweise erhebliche Schäden verursacht hat.
Weiterlesen
Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung
19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter
Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA
Weiterlesen
Dorfflohmarkt Niederbieber
Dorfflohmarkt in Niederbieber mit 60 Ausstellern und großem Besucherandrang
Niederbieber. Am Samstag, 15. August, boten beim Dorfflohmarkt in Niederbieber 60 Aussteller auf ihren Grundstücken, Hofeinfahrten und Garagenplätzen alle erdenklichen Waren zum Stöbern und Kaufen an.
Weiterlesen