Allgemeine Berichte | 12.07.2017

Wachtberger Garten

Offene Gartenpforte 2017

Am Samstag, 22./ Sonntag, 23. Juli geöffnet

Wachtberg. Und noch einmal ist es soweit … im Juli öffnen engagierte Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer wieder ihre kleinen Paradiese - auch in Wachtberg.

„Naturnaher Landgarten“

Gisela Moog und Wolfgang Oberländer, Krahnhofstraße 25, Wachtberg-Holzem (Tel. 02 28) 32 60 43. Sich schlängelnde Wege führen an Stauden, Rosen, Obstbäumen und einjährigen Blumen vorbei. Dadurch eröffnen sich immer wieder neue Gartenräume. Sitzplätze laden zum Verweilen, unter anderem unter einem uralten Buchsbaum, ein. Formales Buchsbaumkarree umgibt Heil- und Küchenkräuter. Neuerdings ist ein Bienenvolk im Garten beheimatet und man kann Honig kaufen. Der Imker ist zeitweise anwesend.“ (Größe des Gartens: 1.200 qm).

Samstag, 22. Juli: von 11 bis 17 Uhr.

Sonntag, 23. Juli: von 11 bis 17 Uhr.

Das gesamte Programm „Offene Gartenpforte 2017“ sowie ausführliche Gartenbeschreibungen sind im Internet unter www.offene-gartenpforte-rheinland.de abrufbar. Programmhefte liegen auch im Rathaus in Berkum aus.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Alles für die Schule
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
80 Jahre SV Kripp
Dillemarkt 3. Anzeige
Büroassistenz
Schützenfest Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
1028

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen