Allgemeine Berichte | 01.12.2025

Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V.

Oh du schöne Weihnachtszeit

Neben hausgekochter Marmelade und frisch gebackenen Keksen fanden sich auch Gestricktes, gebastelte Kleinigkeiten und weitere handgefertigte Angebote, die das weihnachtliche Sortiment abrundeten. Foto: privat

Lahnstein. Die Möhnen des Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V. beteiligte sich auch in diesem Jahr sowohl am 3. Lehner Adventszauber als auch am Weihnachtsmarkt der Närrischen Turmgarde.

An den liebevoll dekorierten Ständen präsentierten die Möhnen zwischen humorvollen Gesprächen eine breite Auswahl selbstgemachter Produkte.

Neben hausgekochter Marmelade und frisch gebackenen Keksen fanden sich auch Gestricktes, gebastelte Kleinigkeiten und weitere handgefertigte Angebote, die das weihnachtliche Sortiment abrundeten.

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, in Ruhe zu stöbern und besondere Geschenkideen zu entdecken. Die Teilnahme an beiden Märkten trug zu einer lebendigen und warmen Vorweihnachtsstimmung bei und zeigte zugleich das kreative Engagement des Vereins innerhalb der lokalen Gemeinschaft. Highlight wie in jedem Jahr, die bei den Möhnen zu erwerbenden Möhnenlose, welche dem ein oder anderen ein zusätzliches Mitbringsel beschehrten.

Weitere Themen

Neben hausgekochter Marmelade und frisch gebackenen Keksen fanden sich auch Gestricktes, gebastelte Kleinigkeiten und weitere handgefertigte Angebote, die das weihnachtliche Sortiment abrundeten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • C. Schöfferle : Heppingen finde ich gut, da die Menschen mit der Verlegung des Haltepunktes Heimersheim einen riesigen Nachteil haben. Anders sehe ich das bei Marienthal und Bad Neuenahr Mitte, da sehe ich keine Vorteile.
  • H. Schüller: "In Marienthal gab es bis vor einigen Jahrzehnten einen eigenen Bahnhaltpunkt." Dass ein ehemaliger Haltepunkt nicht mehr oder nur unter enormen Kosten wieder eingerichtet werden kann, zeigt sich exemplarisch...
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeigr
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Üblicherweise endet das Vereinsjahr im Dezember mit der traditionellen Flaggenparade am Rhein, einem Adventskaffee und einem gemütlichen Backsabend der MK-Mitglieder sowie einer Jahresabschlussfeier des Shanty-Chors in der Messe.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Möhnen des Möhnenclub Immerfroh 1956 e.V. beteiligte sich auch in diesem Jahr sowohl am 3. Lehner Adventszauber als auch am Weihnachtsmarkt der Närrischen Turmgarde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolge bei Mittelrheinmeisterschaften

Eva und Semih glänzen im Rope Skipping

Lahnstein. Bei den TVM-Meisterschaften im Rope Skipping in Hachenburg präsentierten die Athletinnen und Athleten der Turngemeinde Oberlahnstein beeindruckende Leistungen in den Einzelwettkämpfen.

Weiterlesen

Naturfreunde Leutesdorf e. V.

Baumstellen und Weihnachtsfeier

Leutesdorf. Traditionsgemäß haben die Leutesdorfer Naturfreunde auf der unteren Terrasse der Edmundhütte wieder einen Weihnachtsbaum aufgestellt und illuminiert. Dieser erfreut nun wieder bis Anfang Januar mit seinem Licht Einheimische sowie Gäste von Nah und Fern.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Krautsgasse leuchtet wieder

Leutesdorf. Der Weihnachtsbaum an der Kelter in der Krautsgasse ist wohl auch nach der notwendig gewordenen Baumpflege noch der größte in Leutesdorf. Die Nachbarn haben ihn zu Beginn der Adventszeit wieder festlich geschmückt und beleuchtet und danach die Vorweihnachtszeit mit einem kleinen Umtrunk begonnen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Anzeige MAGIC Andernach
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Katharinenmarkt Polch
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Weihnachten in der Region
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Nikolas Vorfete
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#