Winterwanderung SV Wershofen-Hümmel

Ohne Fleiß kein Preis

Ohne Fleiß kein Preis

Mit einem zünftigen Kegelspaß wurde der Tag abgeschlossen. Fotos: privat

Ohne Fleiß kein Preis

Die anspruchsvolle Strecke konnte durch angemessene Stärkungen in flüssiger und fester Form bewältigt werden.

Wershofen. „Mit alle Mann am Ballermann“, das war nicht das Ziel der Seniorenfußballer des SV Wershofen / Hümmel.

Statt zum Ballermann hatte Spielführer Benny Feilzer seine Spieler und das Trainerteam zu einer anspruchsvollen Wanderung über die Eifelhöhen eingeladen. Die fünfzehn Kilometer lange Strecke von Wershofen nach Uedelhoven gab den 24 Wanderern die Möglichkeit, auf das vergangene Fußballjahr zurückzublicken und dieses zu analysieren. Mit sechs Siegen und acht Niederlagen und einem Tabellenplatz im unteren Mittelfeld, darin waren sich die Spieler einig, ist für die Rückrunde in 2019 noch viel Luft nach oben.

Nach einigen Pausen auf der anspruchsvollen Strecke - und den nötigen Stärkungen mit fester und flüssiger Nahrung - erreichte die Wandergruppe um Organisator und Spielführer Benny Feilzer den Ort Udelhofen, das eigentliche Ziel der Wanderung. Im Hotel Restaurant „Pfeffermühle“ warteten ein zünftiges Abendessen und zwei Kegelbahnen auf die 24 Akteure. Im lustigen „auf die Vollen- und Bilderkegeln“ konnten alle ihre Geschicklichkeit in Technik und Beweglichkeit überprüfen. Schnell war die Gruppe sich einig, dass auch beim Kegeln das Motto „Übung macht den Meister“ gilt.

Als zur späten Stunden nicht nur die Kegel wackelten und die Kugeln so gar nicht mehr dem Werfer folgen wollten, beendete Benny Feilzer mit einem symbolischen Wurf zwischen die beiden Bauern, (leeres Tor) das lustige Treiben und den gelungenen, geselligen Tag.

Nach dem Kegelspaß hat die Mannschaft nun bis zum 8. März Zeit, um die nötige Fitness zu erlangen. Damit während dieser Zeit alle an den Trainingseinheiten teilnehmen können, hat das Trainerteam um Heinz Weingarz und Karl-Heinz Metzen die interessierten Spieler zu den Trainingseinheiten am Dienstag und Freitag eingeladenen. Besonderen Wert werden die Trainer bei diesen Einheiten auf Ausdauer, Kraft und Technik legen. Außerdem sollen verschiedene Vorbereitungsspiele die nötige Spielpraxis vermitteln.

Wenn das ausgegebene Ziel, ein oberer Tabellenplatz im Mittelfeld, erreicht werden soll, dann geht das nur über Teamgeist, Willen und Fleiß. Treu nach dem Motto Übung macht den Meister oder ohne Fleiß kein Preis.