DRK-Ortsverband Bendorf
„Oktoberfest“ und Blutspende
Bendorf. Der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes möchte bei der Blutspende am 25. September – der letzten Blutspende in Bendorf für dieses Jahr – mit den Blutspendern „Oktoberfest“ feiern. „Daher gibt es nach der Blutspende Brezeln, Weißwurst und Fleischkäse, solange der Vorrat reicht“, kündigt Jenny Bauer an. Und natürlich zählt wieder jede Spende. Blut spenden kann jeder Gesunde ab einem Alter von 18 Jahren. Neuspender dürfen allerdings nicht älter als 68 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Zeit, die aber Anderen ein ganzes Leben retten kann. Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen. In Bendorf findet der nächste Blutspendetermin am Montag, den 25. September von 16 bis 20 Uhr statt in der Stadthalle am Yzeurer Platz. Der Ortsverband Bendorf des Deutschen Roten Kreuz bittet um zahlreiche Teilnahme und freut sich auf wieder viele Neuspender. -PS-