Allgemeine Berichte | 02.07.2016

16. ADAC-AAC-Rotwein-Klassik

Old- und Youngtimer rocken den Kurpark in Bad Neuenahr

Von Bad Neuenahr aus führt die Strecke durch die Eifel, wo in den vergangenen Jahren Zwischenstopps eingelegt wurden. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Dank des guten Miteinanders zwischen der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem badestädtischen Automobilclub können wir in diesem Jahr erstmalig mit Start und Ziel der Ahr-Rotwein-Klassik im Kurpark Bad Neuenahr aufwarten“, so die beiden Fahrtleiter Robert Kreusch und Hermann-Josef Doll vom ausrichtenden Ahr-Automobil-Club Bad Neuenahr.

Am Sonntag, 10. Juli, Punkt 10.15 Uhr, fällt die Startflagge für den ersten Oldtimer. Viele Modelle automobilen Kulturgutes werden am Start erwartet, darunter viele treue Teilnehmer, die zum x-ten Mal dabei sind.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ab 9 Uhr starten die Teilnehmer im Halbminutentakt, und dann sind sie zu sehen, die jung gebliebenen Stars von gestern: Morris 10/6 (1934), Horch 930 (1937), Jaguar XK 120 C-Typ (1955), Porsche 356 A Speedster (1957), Volvo PV 544 Sport (1958), Autounion 1000 SP (1960), die Ford, Opel, Fiat, VW, Triumpf, MG, Austin Healey, Datsun, Citroën, BMW und vile mehr.

Traditionell geht es nach dem Start zur Vorfahrt an der Seniorenresidenz Augustinum in Bad Neuenahr, bevor es dann auf die Reise in Richtung Eifel, Maifeld mit Monreal über Adenau, Hönningen, Kreuzberg, Grafschaft, zum Ziel im Kurpark Bad Neuenahr geht.

Zuschauerpunkte

Ab 9 Uhr: Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler, Eintreffen der Teilnehmer. Ab 10.15 Uhr: Start des ersten Fahrzeugs. Ab 10.20 Uhr: Augustinum in Bad Neuenahr, Präsentation der Ahr-Rotwein-Klassik. 10.30 Uhr: Hauptschule Bachem, Vorbeifahrt. 11 Uhr: Riedener Mühle, Vorbeifahrt. 12 Uhr: Adenau, Durchfahrt. 12.30 Uhr: Pause Café Fahrtwind, Hönningen. 14 Uhr: Bad Neuenahr, Autohaus Schilling, N1 Nissan, Präsentation der Ahr-Rotwein-Klassik. 14.45 Uhr: Clublokal „Le Mans“, Bad Neuenahr, Telegrafenstraße, Kurzstopp. Ab 15 Uhr: Zielankunft im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Von Bad Neuenahr aus führt die Strecke durch die Eifel, wo in den vergangenen Jahren Zwischenstopps eingelegt wurden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Ostergruß
Osterangebot
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Ostergrußanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
41

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

42

Insul. Der neue Bikepark wird feierlich eröffnet: Am Samstag, den 11. April, um 14:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger sowie Radsportbegeisterte herzlich eingeladen, die neue Anlage am Sportplatz in Insul kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
87

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
25

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige