Allgemeine Berichte | 19.08.2016

Bodo Vogel aus Koblenz war als Kampfrichter beim Fechten in Rio im Einsatz

Olympioniken sind auch nur Menschen

Persönliche Eindrücke eines Polizeibeamten

Bodo Vogel hatte seinen letzten großen Einsatz als Kampfrichter beim Fechten bei den Olympischen Spielen in Rio. Foto: PI Koblenz

Koblenz. Bodo Vogel ist vom olympischen Turnier zurückgekehrt und wieder im Dienst bei der Polizeiinspektion Koblenz 1. Er wurde gebeten einen persönlichen Eindruck aus Rio, seinem letzten großen Turnier als Kampfrichter, zu schildern. Das Augenzwinkern in den folgenden Zeilen ist deutlich zu spüren:

„Während der Olympiade habe ich leider kein Finale in meiner Hauptwaffe Florett geleitet. Dafür allerdings aber zwei Finals in meiner Nebenwaffe Degen. Zum einen das Bronzefinale im Damendegen-Teamfinale Russland - Estland und am Abschlusstag das Goldfinale im Herrendegen-Team Wettbewerb Frankreich-Italien. Im Bronzefinale musste ich im Abschlussgefecht die russische Fechterin mit einer Gelben Karte verwarnen, da sie ihre Gegnerin aus Estland in unangebrachter aggressiver/unsportlicher Art und Weise anschrie! Russland gewann die Bronzemedaille, Gold ging an Rumänien und Silber an China. Bei den Herren gewann Frankreich deutlich gegen Italien, Bronze ging an Ungarn.

Unrühmlicher Höhepunkt war die Entziehung der Acredation eines ukrainischen Chefkampfrichters, der während eines Halbfinals im Teamwettbewerb Ukraine-Italien die beiden Kampfrichter unsportlich anschrie und den „Effefinger“ zeigte. Nur dumm, das das Ganze per Handykamera aufgenommen wurde und so der Herr aus der Ukraine aus der Halle hinauskomplimentiert wurde!

Ansonsten war Rio eine gute Erfahrung und das Wetter war ausgezeichnet!“

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Bodo Vogel hatte seinen letzten großen Einsatz als Kampfrichter beim Fechten bei den Olympischen Spielen in Rio. Foto: PI Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
3+1 Aktion
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Anzeige KW 1
Neujahrsgrüße