Theaterverein „Freilichtbühne am schiefen Turm“

„One night with ABBA“kommt nach Kaisersesch

„One night with ABBA“
kommt nach Kaisersesch

Der Vorstand des Theatervereins freut sich zusammen mit Thomas Bleser von Noble Composition (re.) auf die ABBA-Show in der Escher Sporthalle. Foto: TE

Kaisersesch. Eine erneute Großveranstaltung bezüglich Top-Musikunterhaltung in 2022, wirft beim Kaisersescher Theaterverein „Freilichtbühne am schiefen Turm“ bereits seine Schatten voraus. Nach dem großen Publikumserfolg beim SahneMixx-Konzert (Das Beste von Udo Jürgens) im Oktober 2019, laden die engagierten Escher Theatermacher jetzt zu „One night with ABBA“, der ABBA-Tribute-Show „Voices To Remember“ von und mit Noble Composition-Profimusiker Thomas Bleser ein. Der hat schon mit einigen Musikgrößen und Entertainern bei zahlreichen Großevents zusammengearbeitet und präsentiert im kommenden Jahr als Bandleader sein ABBA-Ensemble auf der großen Musikbühne der Kaisersescher Sporthalle. Am Samstag, den 8. Oktober 2022, soll es dann soweit sein, wenn das exzellent agierende 11-köpfige Ensemble mit Linda Mikulec (Agnetha), Simone Kerchner (Anni-Frid), Florian Brettschneider (Björn), Dieter Döhrn (Benny) und Band ein unvergessliches Bühnenspektakel präsentiert. Darauf freut sich Theatervereinsvorsitzende Maria Oster nebst Vorstandskollegen:innen ganz besonders und verweist in diesem Zusammenhang auf den Kartenvorverkauf, der bereits am 14. November 2021 startet. Ab dann sind Tickets über die Hotline: 0 26 53-28 27 09, oder online unter info@theater-kaisersesch.de erhältlich. Insgesamt 970 Sitzplätze stehen aktuell als Platzangebot für das Event im Raum, die man natürlich alle gerne mit ABBA-Fans besetzen will. Neben diesem Highlight in 2022, haben die Escher Theaterleute natürlich noch andere Veranstaltungen geplant.

Mittlerweile ist das „Alte Wasserwerk“ als offizielle Kleinkunstbühne anerkannt, wo man demnächst, je nach Möglichkeit, wieder einige Aufführungen präsentieren will. Ebenso soll es im 1. Quartal 2022 wieder Jugendtheater in der Alten Schule geben und man ist auch beim beliebten Nachttheater in Hambuch im Mai mit von der Partie. Besonders gespannt darf man auf die Freiluft-Inszenierung „In 80 Tagen um die Welt“ beim Sommernachtstheater im kommenden Juli sein. Bei diesem Open-Air-Festival sind einmal mehr junge und gestandene Darsteller im historischen Ortskern vertreten. „Die Kostüme hierfür sind schon weitgehend fertig“, wissen Susanne Schubert und Kirsten Roscher zu berichten. Im neuen Kursaal von Bad Bertrich ist im September ein Gastspiel mit „Frau Müller muss weg“ geplant. Überdies steht ein Treffen mit dem Theaterverein Düngenheim auf der Agenda und man ist ebenso mit dem Kammerensemble auf dem Spielplan des Cochemer Kapuzinerklosters vertreten. Ein Gastspiel in pfälzischen Gleisweiler (Südliche Weinstraße) komplettiert die Planung.